crazycat-1
Goto Top

Deinstallationsabschnitt nicht gefunden

Hallo,

seit ein paar Tagen nervt mich das Hardwareinstallationsfenster.

Sobald ich Windows starte, erhalte ich die Meldung "neue Hardware gefunden: Plug&Play Bios Extension", obwohl ich keine neuen Komponenten eingebaut habe.

Will ich nun dieses Gerät (Systemkomponente?!?) installieren und lasse ich den Treiber automatisch suchen, erhalte ich folgende Meldung:

"Die gewählte Komponente konnte nicht installiert werden da der Deinstallationsabschnitt der INF - Datei beschädigt ist oder fehlt"

Wie kann ich die Hardware installieren?
Soll ich sie überhaupt installieren?
Wie bekomme ich das nervige Fenster beim Start weg?

Content-Key: 44938

Url: https://administrator.de/contentid/44938

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Nov 25, 2006 at 23:40:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Im Gerätemanager müsste das Gerät mit einem gelbem Icon angezeigt werden. Du kannst versuchen, ob Du über ein Internetupdate passende Treiber findest. Auch wenn Du nichts geändert hast, irgendetwas musst Du oder Dein Arbeiten mit dem Rechner geändert haben. Aktuelle MS-Patches?

Gruss
Udo
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Nov 29, 2006 at 18:43:17 (UTC)
Goto Top
Nö, ich hab' nichts geändert.

XP - Updates führe ich schon länger nicht mehr vollständig durch, nur noch die kritischen Updates.