ulange
Goto Top

Deinstallaton eines Exchange von W2k3 SBS

Hallo,

ich soll von einem W2k3 SBS den Exchange deinstallieren.
Die Domäne soll auf eine W2k8 STd. übernommen werden.

Die Anleitungen die ich bisher finden könnte bezogen auf einen Umzug W2K3 => W2k8.

Gib es auch aussagekräftige für die komplett Deinstallation?
Einfach nur weg soll er, ohne Datensicherung, Übertragung,... damit die Domänenübernahme auch klappt.

Gruss

Ulange

Content-Key: 230092

Url: https://administrator.de/contentid/230092

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 16, 2014 at 20:01:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicher, das DU das machen willst? Das Zauberwort heisst Migration. Warum willst Du dafür den Exchange deinstallieren??

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 16, 2014 at 20:15:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

sicher, das DU das machen willst? Das Zauberwort heisst Migration. Warum willst Du dafür den Exchange deinstallieren??

LG, Thomas

Ich schließe mich da an, eine unnütze Arbeit bei einer Migration. Und ich glaube der SBS wird da auch nicht so gut darauf reagieren wenn man das macht.
Member: ulange
ulange Feb 16, 2014 at 20:18:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, die "Migration" auf einen Linuxmailserver ist schon vollzogen.

Gruss
Ulange