minimalwerk
Goto Top

Wie deinstalliert man den zweiten Exchange 2010 aus der Organisation?

Hallo liebe Community,

folgende Konstellation liegt momentan vor:

- Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3
- Server 2012R2 mit einem zweiten Exchange 2010 SP3
- 8 Postfächer sind angebunden


Den zweiten Exchange auf dem 2012R2 hatte ich installiert um den Exchange vom DC entfernen zu können. Momentan läuft auch alles mit beiden stabil.
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird. Daher würde ich diesen jetzt gerne wieder deinstallieren um anschließend einen neuen Server 2008R2 aufzusetzen der dann wieder den Exchange bekommt um den auf dem DC abzulösen.

Wie gehe ich nun vor? Deinstalliere ich den zweiten einfach über Software -> deinstallieren?
habe dies mal versucht und folgende Fehlermeldung erscheint:

d57d746cac46d424b4b8642350dfafda

Hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen face-smile

LG, Frank

Content-Key: 234045

Url: https://administrator.de/contentid/234045

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 30, 2014 at 12:05:25 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird
Mit SP3 RU5 (Feb 2014) wird 2012R2 supportet.


Grüße,
Dani
Member: minimalwerk
minimalwerk Mar 30, 2014 updated at 13:36:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Mit SP3 RU5 (Feb 2014) wird 2012R2 supportet.

Auf folgender Seite sieht man ja die matrix: http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2013/09/17/exchange-support-f ...

Unter "Supported Operating System Platforms" ist jedoch kein x für den Exchange 2010 bei Server 2012R2. Was sagt mir das denn jetzt?
Ich habe einen 2008R2 Active Directory und den Domain Function Level auf 2008R2 SP1. Für beide habe ich auf der jeweiligen Matrix ein "x" aber halt auf der ersten Matrix nicht!?

LG
Member: Dani
Dani Mar 30, 2014 at 13:42:01 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht, Domain und Functionlevel wird supportet, aber nicht als Betriebssystem für den Exchange 2010. face-confused Sorry...
Member: minimalwerk
minimalwerk Mar 30, 2014 updated at 14:05:21 (UTC)
Goto Top
kein Thema face-smile
ich wüsste nur mal gerne was genau nicht supported wird^^... naja, aber egal. Also bleibt meine Frage bestehen. Wie deinstalliere ich den jetzt?

LG
Member: minimalwerk
minimalwerk Mar 31, 2014 at 18:00:30 (UTC)
Goto Top
hat einer noch einen Lösungvorschlag? Nett guck face-smile
Member: Dani
Solution Dani Mar 31, 2014, updated at Apr 01, 2014 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @minimalwerk,
hier ist gut beschrieben, was zu beachten ist.


Grüße,
Dani
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 31, 2014, updated at Apr 01, 2014 at 13:55:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @minimalwerk:
hat einer noch einen Lösungvorschlag? Nett guck face-smile
Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben im Dialog ....

Grüße Uwe
Member: minimalwerk
minimalwerk Apr 01, 2014 at 13:55:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben
im Dialog ....

wer lesen kann ist klar im Vorteil... oh Mann :/
Danke!
LG