warpheus
Goto Top

delage32 pfad mit leerzeichen

hallo,

habe folgendes problem:
ich will eine batchdatei schreiben, mit der ich durch delage32 bestimmte dateien löschen kann. das aufrufen des verzeichnisses, in dem delage32 liegt ist kein problem, da hierfür nur die cmd-befehle verwendet werden. damit meine ich, dass man leerzeichen durch " " ersetzen kann (C:\"Dokumente und Einstellungen"\...). sobald ich allerdings delage32 aufgerufen habe, kann ich auf keine ordner mehr zugreifen, die leerzeichen haben.

folgendes beispiel
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delage test\*.* 0 /recurse /created

natürlich könnte ich in diesem test-beispiel den namen zusammenschreiben, allerdings geht das mit dem richtigen ordner, indem sich die backups befinden nicht. änder ich den befehl in
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delagetest\*.* 0 /recurse /created
funktioniert alles ohne probleme.

wie lautet also das zeichen für ein leerzeichen im delage32?

thx
war

Content-Key: 95806

Url: https://administrator.de/contentid/95806

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 01, 2008 at 12:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo warpheus und willkommen im Forum!

Die Schreibweise
c:\programme\delage32\delage32.exe "c:\delage test\*.*" 0 /recurse /created  
funktioniert nicht?

Grüße
bastla
Member: warpheus
warpheus Sep 01, 2008 at 14:11:09 (UTC)
Goto Top
nein, sie funktioniert so nicht. schreibe ich allerdings den ordner, sowie den pfad zusammen, also delagetest, dann funktioniert es einwandfrei.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 01, 2008 at 14:46:31 (UTC)
Goto Top
Wenn der Programmierer schlecht arbeitet, dann hat der Anwender wenig Chancen.

Die richtige Darstellung ist die, die bastla in seinem Posting schreibt.
Du könntest aber mal versuchen, delage32 mit dem alternativen 8.3 Namen für das Verzeichnis aufzurufen. Den bekommst Du mit dir /X raus, lautet im Normalfall aber die ersten 6 Zeichen +~1 also:
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delage~1\*.* 0 /recurse /created
Member: warpheus
warpheus Sep 01, 2008 at 15:16:31 (UTC)
Goto Top
ok, so funktionierts. problem ist nur, dass ein ordner nur 5 buchstaben vor dem leerzeichen hat, sjhdb. mit dir /x bekomme ich aber heraus, dass ich sjhdbb~1 verwenden kann. demnach sollte es funktioniern.

vielen dank.