diskformat
Goto Top

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Hallo,

habe einen Dell 1700n im Netzwerk und habe diesen auf einem Windows 2003 Server installiert. Wenn ich diesen Drucker auf die Winxp Maschinen mappe ist alles ok, mappe ich ihn aber auf w2k Maschinen kommt eine Fehlermeldung mit der Treiberdatei und der Drucker wird nicht installiert. Also bin ich hergegangen und habe den Netzwerkdrucker bzw. die Spooldatei direkt auf der Maschine installiert, was auch funzt. Wenn der Server neu gebootet wird, will er diesen auf dem Server installierten Drucker auch auf den W2k Maschinen installieren. Benutzt der User dann , aber den Dell Drucker , dessen Sppol ich lokal eingerichtet habe geht dieser nicht bzw erst wenn ich den vom Server installieretn Drucker lösche und den lokalen neu einrichte.

Es gibt auf dem Server, die Option Drucker im Verz zeigen, welche ich deaktiviert habe. Boote ich den Server neu wird aber der Haken wieder gesetzt und somit auch der Drucker wieder auf den Client installiert und es gibt wieder Probleme.

Verstehe nicht warum man den Dell Drucker nicht auf die W2k Maschinen mappen kann, da dies ein server 2003,w2k,winxp Treiber ist und auch unter Freigabe/zusätzliche Treiber w2k Treiber installiert sind.


Kann jemand helfen?

Content-Key: 19685

Url: https://administrator.de/contentid/19685

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Athome
Athome Dec 09, 2005 at 09:55:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier exakt das selbe Problem.

Dell 1700N und W2K Server.
Hatte alles funktioniert, dann ein Windowsupdate gemacht.

Wenn nun einer der Dell Drucker auf dem Server gemappt werden sollen, dann erscheint bei den Clients ein "Dr Whatson" wegen der DKAAP2Pi.exe .

Alle neuinstallation der Dell Treiber haben nichts genützt.

Vielleicht irgendweche Ideen ?

Das Problem ist ,das hier ca. 80 User damit arbeiten... also der DRUCK entsprechend groß ist face-smile
Member: diskformat
diskformat Dec 09, 2005 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
das was du schreibst bringt mir Null, lol aber bin ich froh das ich nicht alleine bin.

Haste schon mal die 0900ere NUmmer von Dell angerufen nur Deppen
Member: Athome
Athome Dec 09, 2005 at 11:57:58 (UTC)
Goto Top
Nee ich werde gleich mal da anrufen.

was ich nun herausgefunden habe ist, das es wohl mit einem Aktuellen Windows Update zusammenhängt. Ich bin nun dabei gerade sämtliche (nach der Reihe) installierten Patches wieder zu deinstallierren. Irgendwas muss sich an den Freigaben verändert haben (Rechte oder sowas ) das das unter Win2K nimmer geht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wenn ich was von der 0900 Nummer höre, dann sag ich Bescheid
Member: diskformat
diskformat Dec 09, 2005 at 12:30:38 (UTC)
Goto Top
Hilfe naht

kb896423 löschen und eventuell bei MS anrufen

Sag mir Bescheid , ob es geht weil ich kann gerade nicht an die Problem Maschinen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Member: Athome
Athome Dec 09, 2005 at 12:59:46 (UTC)
Goto Top
ALSO..... das deinstallieren des Patches hilft nicht wirklich.

Du solltest das auch nicht tun.

Bei mir waren dann keinerlei Freigaben mehr da. und eine Menge dienste sind fehlgeschlagen.
Das Update ist mit recht vielen anderen Updates verzahnt.

Ich werde mal aufschreiben welche entfernt werden müssen.

(minimum 15)

Muss erst probieren, dann sag ich Bescheid.

Ist doch sch.... da müsste es doch von DELL nen neuen Treiber geben. Kann doch nich wahrsein.
Member: diskformat
diskformat Dec 09, 2005 at 14:05:32 (UTC)
Goto Top
er sagte mir das es sehr viele Probleme mit dem 1700n und glaube ich 2500(?) gab.

Im 1700n steckt ein Lexmark drin. Er hat nachgeschaut diesen Patch genannt und eben gesagt dieser soll deinst werden udn man solle doch MS anrufen, da es schliesslich deren Problem seie. Von einem neuen Treiber weiß er nichts. Man müsse halt immer mal schauen, ob es einen neuen gibt.

Lustig oder?
Member: Athome
Athome Dec 09, 2005 at 14:37:29 (UTC)
Goto Top
Na Klasse,

klar, da hat Dell schon recht. ISt im Grunde das Microsoft Problem. NUR.. wir haben den Drucker von DELL un DEREN Treiber läuft da. ok, er lief vorher auch. Nun... dann müssen wir wohl warten bis Dell einen neuen Treiber liefert. Hehehe.. meine HP Drucker sind gottseidank nicht betroffen. Seltsam, gell ? Ich bin irgendwie schon der Meinung, das Dell in der Pflicht ist einen funktionierenden Treiber für seine Drucker zu liefern. *kotz* Nunja.. mal wieder ein Grund mehr auf HP umzuschwenken, wenns um Drucker geht.
Member: diskformat
diskformat Dec 09, 2005 at 16:40:17 (UTC)
Goto Top
http://delltalk.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=S2500& ...

da findest du den Treiber, mein Problem ist wohl weg.
Member: Athome
Athome Dec 10, 2005 at 13:35:21 (UTC)
Goto Top
Hi du !

Danke für den Tip,
ich werde das am Montag mal probieren. Hoffe das es geht.
ISt aber echt blöde, das bei Dell keiner da ne Ahnung hat. Schade, denn das wäre wirklich nötig gewesen.

Schönes Wochenende noch !
Member: diskformat
diskformat Dec 10, 2005 at 22:29:23 (UTC)
Goto Top
Dell hat sich den Treiber von mir schicken lassen, da sie keine Info darüber haben.

Alles was sie mir anbieten konnten, war nach Rückfrage mit einem Vorgesetzten eine MS Homepage, die nichts mit dem Thema zu tuen hat und eine Kontaktinfo enthalten sollte, die dann mein Dell Gesprächspartner selber nicht fand
Member: diskformat
diskformat Dec 15, 2005 at 07:52:55 (UTC)
Goto Top
und Problem gelöst?
Member: Athome
Athome Dec 16, 2005 at 18:28:57 (UTC)
Goto Top
Jawoll Sir, das Problem ist gelöst.

Bitte um Entschuldigung, das ich nicht mehr hier reingeschrieben habe.
Das Problem liess sich einwandfrei lösen. Allerdings musste ich den Postscript Treiber verwenden. Nach dem (Problemlosen) einspielen Des Treibers war alles wieder völlig in Ordnung.

2 Tage später habe ich dann noch ein ähnliches Problem mit einem Treiber des LJ2300 festgestellt. Ein Update auf die Aktuelle Version konnte das Problem dann jedoch beheben.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe !