Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 16.12.2005, 6236 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe einen Dell 1700n im Netzwerk und habe diesen auf einem Windows 2003 Server installiert. Wenn ich diesen Drucker auf die Winxp Maschinen mappe ist alles ok, mappe ich ihn aber auf w2k Maschinen kommt eine Fehlermeldung mit der Treiberdatei und der Drucker wird nicht installiert. Also bin ich hergegangen und habe den Netzwerkdrucker bzw. die Spooldatei direkt auf der Maschine installiert, was auch geht. Wenn der Server neu gebootet wird, will er diesen auf dem Server installierten Drucker auch auf den W2k Maschinen installieren. Benutzt der User dann , aber den Dell Drucker , dessen Sppol ich lokal eingerichtet habe geht dieser nicht bzw erst wenn ich den vom Server installieretn Drucker lösche und den lokalen neu einrichte.

Es gibt auf dem Server, die Option Drucker im Verz zeigen, welche ich deaktiviert habe. Boote ich den Server neu wird aber der Haken wieder gesetzt und somit auch der Drucker wieder auf den Client installiert und es gibt wieder Probleme.

Verstehe nicht warum man den Dell Drucker nicht auf die W2k Maschinen mappen kann, da dies ein server 2003,w2k,winxp Treiber ist und auch unter Freigabe/zusätzliche Treiber w2k Treiber installiert sind.




Kann jemand helfen?
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 10:55 Uhr
Ich habe hier exakt das selbe Problem.

Dell 1700N und W2K Server.
Hatte alles funktioniert, dann ein Windowsupdate gemacht.

Wenn nun einer der Dell Drucker auf dem Server gemappt werden sollen, dann erscheint bei den Clients ein "Dr Whatson" wegen der DKAAP2Pi.exe .

Alle neuinstallation der Dell Treiber haben nichts genützt.

Vielleicht irgendweche Ideen ?

Das Problem ist ,das hier ca. 80 User damit arbeiten... also der DRUCK entsprechend groß ist
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 12:00 Uhr
das was du schreibst bringt mir Null, lol aber bin ich froh das ich nicht alleine bin.

Haste schon mal die 0900ere NUmmer von Dell angerufen nur Deppen
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 12:57 Uhr
Nee ich werde gleich mal da anrufen.

was ich nun herausgefunden habe ist, das es wohl mit einem Aktuellen Windows Update zusammenhängt. Ich bin nun dabei gerade sämtliche (nach der Reihe) installierten Patches wieder zu deinstallierren. Irgendwas muss sich an den Freigaben verändert haben (Rechte oder sowas ) das das unter Win2K nimmer geht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wenn ich was von der 0900 Nummer höre, dann sag ich Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 13:30 Uhr
Hilfe naht

kb896423 löschen und eventuell bei MS anrufen

Sag mir Bescheid , ob es geht weil ich kann gerade nicht an die Problem Maschinen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 13:59 Uhr
ALSO..... das deinstallieren des Patches hilft nicht wirklich.

Du solltest das auch nicht tun.

Bei mir waren dann keinerlei Freigaben mehr da. und eine Menge dienste sind fehlgeschlagen.
Das Update ist mit recht vielen anderen Updates verzahnt.

Ich werde mal aufschreiben welche entfernt werden müssen.

(minimum 15)

Muss erst probieren, dann sag ich Bescheid.

Ist doch sch.... da müsste es doch von DELL nen neuen Treiber geben. Kann doch nich wahrsein.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 15:05 Uhr
er sagte mir das es sehr viele Probleme mit dem 1700n und glaube ich 2500(?) gab.

Im 1700n steckt ein Lexmark drin. Er hat nachgeschaut diesen Patch genannt und eben gesagt dieser soll deinst werden udn man solle doch MS anrufen, da es schliesslich deren Problem seie. Von einem neuen Treiber weiß er nichts. Man müsse halt immer mal schauen, ob es einen neuen gibt.

Lustig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 15:37 Uhr
Na Klasse,

klar, da hat Dell schon recht. ISt im Grunde das Microsoft Problem. NUR.. wir haben den Drucker von DELL un DEREN Treiber läuft da. ok, er lief vorher auch. Nun... dann müssen wir wohl warten bis Dell einen neuen Treiber liefert. Hehehe.. meine HP Drucker sind gottseidank nicht betroffen. Seltsam, gell ? Ich bin irgendwie schon der Meinung, das Dell in der Pflicht ist einen funktionierenden Treiber für seine Drucker zu liefern. *kotz* Nunja.. mal wieder ein Grund mehr auf HP umzuschwenken, wenns um Drucker geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
10.12.2005 um 14:35 Uhr
Hi du !

Danke für den Tip,
ich werde das am Montag mal probieren. Hoffe das es geht.
ISt aber echt blöde, das bei Dell keiner da ne Ahnung hat. Schade, denn das wäre wirklich nötig gewesen.

Schönes Wochenende noch !
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
10.12.2005 um 23:29 Uhr
Dell hat sich den Treiber von mir schicken lassen, da sie keine Info darüber haben.

Alles was sie mir anbieten konnten, war nach Rückfrage mit einem Vorgesetzten eine MS Homepage, die nichts mit dem Thema zu tuen hat und eine Kontaktinfo enthalten sollte, die dann mein Dell Gesprächspartner selber nicht fand
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
15.12.2005 um 08:52 Uhr
und Problem gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
16.12.2005 um 19:28 Uhr
Jawoll Sir, das Problem ist gelöst.

Bitte um Entschuldigung, das ich nicht mehr hier reingeschrieben habe.
Das Problem liess sich einwandfrei lösen. Allerdings musste ich den Postscript Treiber verwenden. Nach dem (Problemlosen) einspielen Des Treibers war alles wieder völlig in Ordnung.

2 Tage später habe ich dann noch ein ähnliches Problem mit einem Treiber des LJ2300 festgestellt. Ein Update auf die Aktuelle Version konnte das Problem dann jedoch beheben.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Vostro 3700 Seltsame Probleme
gelöst Frage von z1r0h1Notebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Abend, Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Mein Laptop zeigt seit einiger Zeit komische Verhaltensweisen. Es laesst ...

Windows 8

Probleme mit DFS-Share-Mappings unter Windows 8 - 2012R2

Frage von niederbayerWindows 86 Kommentare

Hallo zusammen, da ich schon viele Lösungen hier gefunden habe, hoffe ich dass Ihr mir bei meinem Problem helfen ...

Windows Server

Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung

Frage von IviewWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier schon so manches Problem lösen können und denke, dass dies auch diesmal klappt. ...

Exchange Server

Exchange Konto Mapping mit Gruppe

Frage von YellowcakeExchange Server5 Kommentare

Hey ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...