tobiisfreaky
Goto Top

Dell 2600 bootet von W2k3 CD ab und zu nur

Hallo Leute,

bei mir in der Firma stehen 2 x Poweredge 2600, die neu aufgesetzt werden sollen. Soweit so gut. Nachdem ich die Festplatten, bzw das RAID den Bedingungen angepasst habe, RAID1 und RAID5, habe ich die normale Boot-CD eingelegt, die ich schon zuvor in die Server zur Installation eingelegt habe.

Nun zum eigentlichen Problem:
Zuerst sagte er mir, "no bootmedium - press F1 ... or F2 for Setup."

So habe ich gedacht, ok die CD ist defekt oder die Einstellungen stimmen im BIOS nicht.
BIOS stimmt alles, die CD ist auf Boot-Devices #1, danach folgen erst HDD und Disketten-Laufwerk.
Andere bootfähige CD eingelegt, auch W2k3.
Genau der selbe Fehler, dann habe ich eine 3. CD eingelegt und er bootete. beim Kopieren der CD auf die Festplatte sagte er, dass Dateien auf der CD fehlerhaft seien. So habe ich eine neue CD bei einem Softwareunternehmen bestellt und diese nach Eingang eingelegt. Resultat:
no bootmedium - press F1 ... or F2 for Setup.

Ich hab mir gedacht was geht denn jetzt?
Kann ja nicht sein, dass die CD defekt ist. Daraufhin habe ich das CD-Laufwerk ausgetauscht gegen ein identisches aus der anderen Maschine Poweredge 2600, die mir zur Verfügung steht.
SELBE FEHLERMELDUNG.

Firmware von RAID-Controler Perc4 und BIOS auf den neusten Stand geflasht.... immer noch selbe Fehlermeldung.

Dann am nächsten Tag habe ich den nächsten Versuch gestartet, leg die CD ein und er bootet, bleibt jedoch beim Laden der Dateien stehen, ein STRG-ALT-ENTF half, rebootete das System und die gewohnte Fehlermeldung trat auf.

Ich bin langsam echt ratlos, vorallem, weil ich alles bereits ausgetauscht und upgedatet habe....

Auf der anderen Maschine, also auf dem 2. PowerEdge 2600 ist komischerweise genau das selbe Problem vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber an beiden Maschine das selbe Problem, obwohl diese ohne Probleme funktionierten.

Support ist auf diesen Maschinen nicht mehr vorhanden.


Wäre schön wenn mir jmd. helfen könnte.

(wonach ich mal gekuckt habe, der RAM wird im BIOS richtig angezeigt)

LG Tobi

Content-Key: 107596

Url: https://administrator.de/contentid/107596

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 30, 2009 at 09:49:36 (UTC)
Goto Top
warum bootest du nicht von der Dell Installation und Server AMnagement oder wie das bei Dell genau heisst.
Bei HP heisst es SmartStart und bindet dir Treiber usw ein.

http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=RC1 ...
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 30, 2009 at 09:53:24 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe, damit habe ich es auch versucht, auch mit der Diagnose CD, aber die übliche Fehlermeldung tritt auf.

LG Tobi
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 03, 2009 at 08:17:06 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee????
Verzweifel immer noch face-sad