64142
Goto Top

Dell C840 mit neuer wlan mini-pci broadcom bcm94396mp

hallo zusammen,

habe hier einen dell latitude c840, bei dem ich in den freien mini-pci slot eine broadcom bcm94396mp eingebaut habe.
erst mal, der dell hat nur ein internes antennenkabel - die karte zwei anschlüsse:main und aux.

reicht das, wenn ich die eine antenne an main anschließe?

zum zweiten bin ich auf der suche nach einem richtigen treiber für xp sp2.
habe noch keinen gefunden. der von broadcom com liefert mir die netzwerkkarte immer nur mit einem gelben ausrufungszeichen und die läuft nicht.

habe dann mal von dell so manche treiber ausprobiert und der true mobile 1300 installiert sich schon mal.

hier allerdings nun das problem, die karte kriegt anfangs immer full speed 54mbit und fällt dann schnelll auf 1mbit ab (der router kann 54 mbit)

komisch.

die signalstärke ist super und ein zweiter rechner steht daneben und läuft mit 54 mbit durch.

eine idee, welchen treiber ich noch versuchen könnte?
oder vielleicht was an den treiber einstellungen unter properties der karte in dem geräte manager?

jede hilfe wäre super.
vielen dank.

gruß

Content-Key: 86779

Url: https://administrator.de/contentid/86779

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rabenauer
Rabenauer May 01, 2008 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
Das trifft sich gut, ich hab gerade das gleiche Problem, also einen Dell Latitude C840 in den ich eine Broadcom WLAN Karte eingebaut habe, allerdings eine Broadcom 4306. Treiber hab ich hier gefunden --> http://www.wildpackets.com/support/hardware/brcm_driver . Die Karte ist nun hardwareseitig korrekt installiert, nur Empfang hab ich noch keinen. Das Ant.kabel im C840 reicht nur bis zum Main Anschluss, der Aux Anschluss ist leer da ja wie gesagt nur 1 Kabel da ist. Bin mal gespannt ob hier einer ne Lösung hat.

PS: Ich empfange auch dann den AP nicht wenn ich unmittelbar davorstehe. Habe auch im Gerätemanager den gleichen Kanal eingestellt wie am AP, einen Automodus gibts anscheinend nicht, die Broadcom 4306 stammt allerdings auch aus einem alten Siemens Router.
Mitglied: 64142
64142 May 19, 2008 at 11:41:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider gibt es bis heute hier noch keine weitere Anwort darauf.
Hast du schon was dazu herausgefunden, dass uns weiterhelfen könnte?

Sollen wir mal den Dell support anfragen? vielleicht wissen die was dazu?

Gruß