Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell D420 Laptop Touchpad Knöpfe und Trackstick funktionieren nicht mehr

Mitglied: rageguy

rageguy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012, aktualisiert 08:15 Uhr, 3364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas überfragt, wieso mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Ich habe gestern eine neue QWERTZ Tastatur eingebaut, da dort noch eine QWERTY Tastatur verbaut war.

Seitdem reagiert aber das Touchpad, die Klicktasten, sowie der Trackstick nicht mehr.

Habe bereits einige Lösungen gefunden und ausprobiert:

- Touchpad reaktivieren mit FN Taste
- BIOS gecheckt, ob Touchpad standardmäßig aktiviert ist
- Treiber von Dell heruntergeladen und installiert
- Mauseigenschaften zeigen nur allgemeine Einstellungen, keine vom Touchpad

Alles hat aber nichts gebracht.

Im Geräte Manager wird mir das Touchpad garnicht angezeigt. Auch das Synaptics Symbol erscheint nicht in der Taskleiste.

Was kann es noch für Gründe geben? Irgendwas aus der Platine geflutscht? Touchpad geschrottet? (Kann gerade nicht gucken)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...
Mitglied: MrNetman
15.08.2012 um 08:59 Uhr
Hi RageGuy,

versuche erst mal das alte Keyboard wieder einzubauen.
Ich tippe eher auf ein Kabel, dass nicht sauber verbunden ist. Also guck auf die Mechanik.

Ein Keyboardwechsel hat nichts mit Treiberausstattung und BIOS zu tun. Außer dem Umstellen auf das andere Layout in Windows.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rageguy
15.08.2012 um 09:15 Uhr
Hi,

darauf tippe ich auch die ganze Zeit, denn ich hab das Gehäuse abgehabt.
Die alte Tastatur habe ich leider nicht mehr, werde es heute Abend mal überprüfen.

Danke Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Touchpad e540 tauschen
Frage von Thor01Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, weis von euch einer ob es möglich wäre beim Lenovo e540 das Touchpad vom e550/t550 oder irgend ein ...

Voice over IP
VoIP mit SIM-Karte in Dell D430 Laptop
Frage von mastertulleVoice over IP8 Kommentare

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine kurze Frage, was ich alles benötige, um folgendes Vorhaben umzusetzen: Es soll möglich ...

Administrator.de Feedback

Wünsch Dir was: Prominenterer Knopf für Bilderupload

gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, Wieder was für die wünsch Dir was Liste: Nachdem in gefühlt jedem dritten Thread wieder externe Bilderlinks reingekippt ...

Linux Desktop

Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung

Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...