Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell D600 macht nichts mehr

Mitglied: bftkeh8

bftkeh8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 12:14 Uhr, 6668 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Dell.

Beim drücken des Startknopfes leuchtet kurz die Power, sowie die Ladeanzeige des Akkus und noch die blaue LED.
Nach etwa 2Sec. gehen diese wieder aus.
Anschluß egal. Ob mit Akku oder Netzteil. immer das gleiche
Wenn ich ihn längere Zeit ohne Netzanschluß liegen lasse und am Netzteil wieder anschließe blinkt die Akku LED (vermute er will Akku laden)

Es läuft weder der Lüfter noch irgend eine andere Hardware. (Netzteil und Akku sind ok)
Also er muß eigentlich kurzzeitig Spannung bekommen, denn sonst würden die LED´s nicht kurzfristig angehen.

An was könnte das liegen??
Sicherung kann es nicht sein, denn sonst würden die LED´s nicht angehen.


Hoffe jemand hat hier einige infos über die mögliche Ursache.

Gruß bftkeh8
Mitglied: 81825
15.09.2009 um 12:18 Uhr
Hallo,
Zitat von bftkeh8:
An was könnte das liegen??

An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt und trübe.
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
15.09.2009 um 12:53 Uhr
Nachdem das Dell D600 bestimmt schon seine 5 Jahre aufm Deckel hat, würde ich spontan auch mal an nen Hardware defekt denken.
Kondensator usw.
Mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
15.09.2009 um 12:54 Uhr
vielleicht kann es sein, dass du es vergessen hast zu schreiben, aber hast du schonmal versucht den akku zu ziehen und nur mit netzteil zu betreiben?? tut sich da was?
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Nils.

Ja das habe ich. Das selbe in grün
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 12:59 Uhr
Danke wäre auch noch ein Versuch mit dem anderen Netzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 13:04 Uhr
Zitat von 81825:

Hallo Peter
Das mit dem Bauteil habe ich mir schon gedacht☺. Must mal neue Firmware auf deine Glaskugel aufspielen die is nicht mehr up to date> ----
Hallo,
> Zitat von bftkeh8:
> An was könnte das liegen??

An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal
kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt
und trübe.


Bitte warten ..
Mitglied: T-Saurus
15.09.2009 um 13:04 Uhr
Sehr wahrscheinlich ist eine Speichebank hinüber. Solltest Du 2 Bänke eingebaut haben, so nimm jeweils eine aus dem Gerät und starte. Damit wirst Du feststellen welche kaputt ist.
Achtung: die zweite Bank liegt wahrscheinlich unter der Tastatur (zumindest beim Dell D830). Besorge Dir am besten eine Anleitung zum auseinanderbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
15.09.2009 um 13:34 Uhr
Danke vorerst Saurus.

Muss ich mal versuchen.

(Beim D600 sind beide Bänke unten errechbar.)
Bitte warten ..
Mitglied: HubiStecher
15.09.2009 um 13:54 Uhr
Hi!
Dieses Verhalten hatten wir bei mehreren D600/610 nach jahrelanger Laufzeit (mobiler Betrieb).
Bei unseren Geräten war jeweis der Einschaltknopf defekt...
Sanftes Reinigen (Pusten mit Druckluft) brachte kurzfristige Besserung wie auch eine spezielle Einschalttechnik.
Sanft drücken oder feste drücken, mehr rechts oder links drücken, einfach ausprobieren.
Mehr habe ich nicht rausgefunden weil die dinger dann verschrottet wurden.

mfg
Hubi
Bitte warten ..
Mitglied: bftkeh8
16.09.2009 um 16:54 Uhr
Hi hubi.

Ds für deinen Vorschlag aber dieser war Wirkungslos. Aber ich bin nun ein kleines Stückchenweiter gekommen. Beim Drücken der Starttaste werden die 12V weitergegeben und die LED Leuchten. (Beim Akku sowie Netzbetrieb)Jedoch nach besagten Sec. fällt die Spannung in den mV Bereich. (Hab max. 40mV gemessen.)
An verschiedenen Stellen gemessen. Also schwankt zwischen 0,5 - 40mV.

gruß bftkeh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Was macht Ihr gegen Fliegenkot?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte29 Kommentare

Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der ...

Server-Hardware

Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?

gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

CPU, RAM, Mainboards

Dell Alienware Rechner geht nur mit Dell RAM

Frage von KevinFreeCPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis Intel Core i7-4960X Extreme ...

Notebook & Zubehör

Notebookfehler Dell Inspirion 7520SE

gelöst Frage von zipposNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, nach längeren fernbleiben aus dem Forum muss ich mit erstaunen festellen das sich hier einiges getan. Respekt Gut ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...