cl55amg
Goto Top

DELL oder IBM?

Guten Tag,

wir sind in unserem Unternehemen unzufrieden mit der Dell Hardware und dem support(damit sind Desktop workstations gemeint).
Wir erwägen nun einen wechsel zu IBM. Würdet ihr IBM in diesem Bereich empfehlen?Jemand erfahrungen?

danke

Content-Key: 8355

Url: https://administrator.de/contentid/8355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 21.03.2005 um 10:11:42 Uhr
Goto Top
Hm, es kommt natürlich darauf an was du dir erwartest / ausgeben willst.

Aber wie du ja sicher weisst-IB=AVENUM.
Und wie es hier weitergeht weiss man ja auch nicht soooo genau.

Klar - zZeit ist IBM qualitativ hochwertig - aber wie gesagt - AVENUM ist das grosse ?????
Was mich persönlich stört - ist der rasche ModellWechsel bei IBM - und die Unterschiede (IBM-wir haben NUR den Prozessor gewechselt - und das Image findet aber eine neue GrafikKarte - neue NetzwerkKarte etc.).

Das ist jetzt aber sehr subjektiv von mir
Mitglied: markus0873
markus0873 22.03.2005 um 19:26:41 Uhr
Goto Top
Falls Ihr nicht gerade Unmengen von Maschinen am Stück benötigt, würde ich empfehlen auch mal einen Blick auf mittelständische Dienstleister aus Eurer Region zu werfen.
Kleinere Anbieter mit einem ordentlich konzipierten Maschinen haben nicht selten den Vorteil, dass der Kunde hier noch Kunde ist und nicht Bittsteller. Natürlich gibt's da auch mehr und weniger gute Adressen, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass satte und grosse Unternehmen nicht immer die optimalen Partner sind, für die sie landläufig gehalten werden.
Auf der anderen Seite werden selbst grössere Dienstleister im mittelständischen Bereich oft ihr "Bastler"-Image nicht los, obwohl dort häufig einwandfreie Qualität und freundliche kompetente Dienstleistung geboten wird.

Gruss,

Markus

(OK,OK ich geb's zu.....bin selber Dienstleister...., stand aber auch lange auf der Kundenseite face-wink