nolanr
Goto Top

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es mir vor allem bei der Synchronisierung mit der iCloud, die ich für meine Daten nutze. Aber mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass es genauso langsam mit der Dropbox läuft. Auch das Internet selbst (also über Browser - Chrome und Edge) schleppt sehr, mitunter können Seiten gar nicht aufgebaut werden. Ich starte dann neu oder deaktiviere und aktivere den Wlan-Zugang aber es passiert nichts oder eben nur sehr langsam. Aaaaaaber wenn ich mein Handy als Hotspot einsetze, dann läuft es auf einmal so wie gewünscht.

Vielleicht kann mir irgendwer bei der Analyse helfen - ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Das Notebook davor hatte diese Probleme nicht. Die Internetverbindung ist mit bis zu 5 Mbit/s natürlich nicht schnell, aber für einfache Dokumente sollte das reichen. Und von dem iMac aus, der sozusagen auf der anderen Seite der Cloud im gleichen Wlan sitzt, klappt es auch hervorragend. Ergo müsste es irgendwie an dem Notebook liegen bzw. an der Verbindung ins Netz.

Das Notebook läuft auf Windows 10, die Fritzbox 7490 ist für den Internetzugang zuständig. Norton ist mit dem Removal Tool entfernt, zur Zeit läuft der Rechner nur mit Defender..... falls Ihr noch irgendwas wissen müsst gebt mir bitte Bescheid.

Content-Key: 367690

Url: https://administrator.de/contentid/367690

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 10, 2018 updated at 11:00:25 (UTC)
Goto Top
Alle diese Schritte zum Einrichten eines störungsfreien WLANs hast du umgesetzt auf deinem WLAN Setup auf dem FritzBox Router bzw. Accesspoint ?!!
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 10, 2018 at 11:32:04 (UTC)
Goto Top
Wundert mich nicht, wenn du GByteweise Daten dort hast und nun erstmal alles Synchronisiert werden will...
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 10, 2018 at 18:37:33 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Sind denn Dein BIOS, Treiber usw. aktuell?
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/product-support/product/inspi ...

Ist das W10 frisch installiert oder von 8.0/1 aktualisiert? Welches W10 hast Du? 1709?

BFF