akirastaff
Goto Top

Dell Inspiron 9400 Festplatte

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Inspiron9400. Die Grafikkarte (Nvidia7800go) ist kaputt. Eine neue kostet ca. 350 €. Das will ich aber nicht mehr investieren! Ich brauche aber die Daten von der Festplatte! Wie bekomme ich die runter??? Über den Laptop nicht da das Bild wegen der Grafikkarte Schwarz bleibt. Der Anschluss der Festplatte ist anscheinend etwas besonderes. Ich habe bisher noch keinen Festplattenadapter für den gefunden. Alle Adapter gehen max. bis zum Inspiron 9300. Ein Bastler bin ich auch nicht von wegen selber löten! Hat jemand eine Idee oder weiß wo ich einen passenden Adapter herbekomme?

Vielen Dank


514cdccaeb6106e4f1fbd9c8301d9c69-snc00019

Content-Key: 118160

Url: https://administrator.de/contentid/118160

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 15.06.2009 um 10:35:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

bau deine Festplatte aus besorg dir einen Adapter der auch 2,5" Festplatten kann ( gibs beim DoofMarkt für ein paar euro ).
Dann kannst dir deine Daten auslesen.
Mitglied: drhouse
drhouse 15.06.2009 um 10:41:03 Uhr
Goto Top
Wenn das Notebook noch hochfährt vielleicht mal per Remotedesktop drauf. (Falls es eingerichtet ist).

Ansonnsten würde ich das gleiche empfehlen wie "godlie", bzw die Festplatte in ein anderes Notebook (falls vorhanden) einbauen.
Wenn du die Treiber fertig hast. kommst du ja auch an die Daten dran. (Ich geh mal davon aus, dass das etwas in Richtung eigene Dateien oder so ist) Daher macht das mit den Treibern auch nicht so viel aus.
Mitglied: HightopOne
HightopOne 15.06.2009 um 13:19:11 Uhr
Goto Top
auf die schnelle würde mir einfallen,dass wenn der Rechner noch hochfährt du über die Administrative Freigaben an die Daten gehst die du brauchst.

Du gibst unter "Ausführen..." folgendes ein \\IP oder name des Rechners\c$
meldest dich dann mit den Admindaten an und kannst es für alle Partitionen wiederholen,also d$,e$

im ganzen sieht der befehl so aus \\192.168.1.1\c$ oder auch \\laptop\c$
Mitglied: akirastaff
akirastaff 15.06.2009 um 22:05:49 Uhr
Goto Top
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Mitglied: akirastaff
akirastaff 15.06.2009 um 22:06:06 Uhr
Goto Top
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Mitglied: akirastaff
akirastaff 15.06.2009 um 22:06:49 Uhr
Goto Top
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Mitglied: godlie
godlie 16.06.2009 um 07:19:01 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

die Festplatte ist eig. eine SATA Platte, ich denke das da drüber dürften irgendwelche Adapter/Kupplungen sein.
Hast du schon mal probiert ob diese 2 "etwas" sich abziehen lassen und dann einen SATA Anschluss offenbaren?