itwolf
Goto Top

Dell Inspiron 9400 funtiniert der Beamer nicht

Guten Morgen zusammen,
habe ein kleines Problem mit einem Dell Inspiron 9400.
Seit der letzten Präsentation nimmt der Beamer (Infocus X3) das Signal nicht mehr an.
Alle anderen Systeme Funktioniert der Beamer. Bei dem Problemrechner wurde die Auflösung, Bildwiederholfreq. auf das niedrigste gesetzt, trotzdem kein Bild. Der Präsentationsmodus ist auch eingeschaltet.

Was kann das Problem sein?

Danke für die Hilfe

Gruß

ITWolf

Content-Key: 88517

Url: https://administrator.de/contentid/88517

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 27, 2008 at 10:34:31 (UTC)
Goto Top
So so... was ist denn "funtinieren", hoffentlich nichts Unanständiges ??? Threads lassen sich übrigens immer nachträglich noch korrigieren (Editieren Funktion) ohne den Rest der Forumswelt dann mit Rechtschreibfehlern zu quälen face-wink
Zurück zu deinem Problem....
Was passiert wenn du den Dell Rechner mit angeschlossenem Beamer mal booten lässt ??
Erkennt er den Video Output dann ??

Wichtig ist das du die Bildwiederholrate auf 60 Hertz setzt und die Auflösung erstmal nicht über 800x600 um Fehler bei der Synchronisation mit höheren Auflösungen die der Beamer nicht supportet sicher auszuschliessen.
Dieser Fehler tritt meist nur auf wenn die Auflösung auf einen zu hohen oder nicht supporteten Wert gestellt ist !! (Vorausgesetzt das der Video Port nicht defekt ist !)
Member: kay1969
kay1969 May 27, 2008 at 11:25:26 (UTC)
Goto Top
aqui hat eigentlich schon alles gesagt, wollte aber noch kurz was ergänzen.
Der Inspiron 9400 hat ja ein Widescreen-Display. Mit diesen Auflösungen haben Beamer meist Probleme. Stelle auf jeden Fall ein 4:3 Format am Laptop ein (800x600) auch wenn es darauf merkwürdig aussieht.
Member: itwolf
itwolf May 27, 2008 at 13:53:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,
das Mainboard hat einen Defekt.

Gruß

TIWolf