saaradmin
Goto Top

DELL Laser MFP 1815 - Network Scan Manager

Hallo Leute !

Wir haben hier mehrere DELL Laser MFP 1815dn im Netzwerk. Drucken und Scannen über Netzwerk funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur so lange wie an dem Rechner nur ein Netzwerkadapter hängt. Sobald ich entweder eine weitere Netzwerkarte in den Rechner einbaue, die einen anderen IP-Bereich hat, oder der bestehenden Netzwerkkarte eine weitere IP-Adresse ( anderer Bereich ) hinzufüge, verliert der Scan Manager die Verbindung zum Drucker. WEnn ich die zusätzliche Karte deaktiviere oder die zweite Adresse entferne, besteht direkt wieder eine Verbindung.

Die beiden verschiedenen Adressbereiche benötige ich auch, also von der Seite her kann ich leider nix machen, nur ich hab keine Lust immer wieder die IP-Adresse ein- und auszutragen, geschweige denn eine Netzwerkkarte immer ein- und auszubauen. *g*

Die Adressen sind zum einen 192.168.100.1 und 192.168.101.1 für den Rechner und der Drucker hat die 192.168.100.60.

Das Problem taucht auch an allen Rechnern und mit allen Druckern auf, übrigens auch beim Dell MFP 1600.

Content-Key: 84991

Url: https://administrator.de/contentid/84991

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SaarAdmin
SaarAdmin 12.08.2009 um 12:03:50 Uhr
Goto Top
Ich hab das "Problem" mitlerweile gelöst oder zumindest erkannt. Ganz doofe Geschichte eigentlich. Daduch dass der Rechner 2 unterschiedliche Netzwerkadressen hat und das Programm anhand des PC-Namens die Verbindung herstellt ein Problem dabei, es weiss nicht genau auf welche Adresse es sich nun verbinden soll. face-smile