Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Latitude D620 Ram erweitern

Mitglied: ZoNeNjUnGe

ZoNeNjUnGe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 9543 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein neuen Laptop (Dell Latitude D620) mit nur 512 MB Ram. Da sich die Graka diesen Speicher mit dem System teilt, möchte ich den RAM vergrößern, habe mich aber noch nie richtig mit RAMs beschäftigt. Daher meine Fragen:

1.) Kann man unterschiedlich große Blöcke installieren (Block1 (vorhanden)=512MB; Block2 (neu)=1024MB)?
2.) Ich habe gelesen, dass der gleiche Hersteller verwendet werden soll, daher habe ich mit CPU-Z die RAM-Daten gelesen könnt hr damit was anfangen:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbvd/ram.JPG ?

Vielen Dank schonmal...
Mitglied: ZigZag
11.01.2007 um 13:10 Uhr
hallo!

guck doch mal auf Kingston.de
in dem Auswahlfeld klickst du auf Dell und dann auf "Suchen"
in dem nächsten Auswahlfeld wählst du "Dell - Latitude D620" und klickst auf Finden,

jetzt bekommst du eine Liste von Speichern, die dein System unterstützt.

Um jetzt zu überprüfen, welchen Takt dein jetziges System hat und welches Speichermodul für deinen D620 richtig ist, gehst du bei www.dell.de auf die Seite "Support und Hilfe" und dann auf der linken Seite auf "Technischer Support". Auf der rechten Seite gibt es jetzt "Überprüfen Sie die Systemkonfiguration - weitere Details". Jetzt geht ein neues Fenster auf, da kann man "Ursprüngliche Systemkonfiguration" anklicken und gibt danach den Service Tag ein, der auf der Rückseite des D620 steht. (ist vermutlich ein 7stelliger code, der auf 2j endet) In der 5. Zeile steht dann irgendwas von 512MB ???MHZ DDR2 etc. Statt der Fragezeichen kannst du dir den Systemtakt angucken und gleich von Kingston (z.B. bei Alternate) einen passenden bestellen. (10 Jahre Garantie!)

zigZag
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
11.01.2007 um 13:12 Uhr
Bei einem Laptop solltest du wirklich immer darauf achten das du den gleichen Hersteller nimmst den du bei dem anderen RAM auch hast. am besten, wenn du ein bisschen ahnung hast mit am Rechner rumschrauben, schaust du mal auf dem RAM nach was für inen Hersteller du hast da ist meistens ein Aufkleber mit dem Firmnamen drauf. Die Blockgröße müsste meiner meinung nach egal sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festpalttenhalterung für Dell Latitude E5430 gesucht

gelöst Frage von xbast1xFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzfestplattenhalterung für einen DELL Latitude E5430. Leider komme ich bei ...

Notebook & Zubehör

Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes

gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

Video & Streaming

Dell Latitude E7250 Integrated Webcam

Frage von MasterBaiterVideo & Streaming

Hallo. Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen: Ablauf Rechner fährt hoch, User loggt sich ein. Ich teste die Webcam durch ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM-Informationen für RAM-Erweiterung DELL PowerEdge510

gelöst Frage von YannoschCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Guten Tag liebe Com., Der RAM eines DELL PowerEdge510 muss erweitert werden. Läuft derzeit durch Client-Sessions und DB-Anwendungen zwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...