zonenjunge
Goto Top

Dell Latitude D620 Ram erweitern

Hi,

ich habe ein neuen Laptop (Dell Latitude D620) mit nur 512 MB Ram. Da sich die Graka diesen Speicher mit dem System teilt, möchte ich den RAM vergrößern, habe mich aber noch nie richtig mit RAMs beschäftigt. Daher meine Fragen:

1.) Kann man unterschiedlich große Blöcke installieren (Block1 (vorhanden)=512MB; Block2 (neu)=1024MB)?
2.) Ich habe gelesen, dass der gleiche Hersteller verwendet werden soll, daher habe ich mit CPU-Z die RAM-Daten gelesen könnt hr damit was anfangen:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbvd/ram.JPG ?

Vielen Dank schonmal...

Content-Key: 48521

Url: https://administrator.de/contentid/48521

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ZigZag
ZigZag Jan 11, 2007 at 12:10:12 (UTC)
Goto Top
hallo!

guck doch mal auf Kingston.de
in dem Auswahlfeld klickst du auf Dell und dann auf "Suchen"
in dem nächsten Auswahlfeld wählst du "Dell - Latitude D620" und klickst auf Finden,

jetzt bekommst du eine Liste von Speichern, die dein System unterstützt.

Um jetzt zu überprüfen, welchen Takt dein jetziges System hat und welches Speichermodul für deinen D620 richtig ist, gehst du bei www.dell.de auf die Seite "Support und Hilfe" und dann auf der linken Seite auf "Technischer Support". Auf der rechten Seite gibt es jetzt "Überprüfen Sie die Systemkonfiguration - weitere Details". Jetzt geht ein neues Fenster auf, da kann man "Ursprüngliche Systemkonfiguration" anklicken und gibt danach den Service Tag ein, der auf der Rückseite des D620 steht. (ist vermutlich ein 7stelliger code, der auf 2j endet) In der 5. Zeile steht dann irgendwas von 512MB ???MHZ DDR2 etc. Statt der Fragezeichen kannst du dir den Systemtakt angucken und gleich von Kingston (z.B. bei Alternate) einen passenden bestellen. (10 Jahre Garantie!)

zigZag
Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 11, 2007 at 12:12:36 (UTC)
Goto Top
Bei einem Laptop solltest du wirklich immer darauf achten das du den gleichen Hersteller nimmst den du bei dem anderen RAM auch hast. am besten, wenn du ein bisschen ahnung hast mit am Rechner rumschrauben, schaust du mal auf dem RAM nach was für inen Hersteller du hast da ist meistens ein Aufkleber mit dem Firmnamen drauf. Die Blockgröße müsste meiner meinung nach egal sein.