kr0nos
Goto Top

Dell Latitude D800 - Frage zu Speichertaktung

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meinem Latitude D800. Letzte Woche wurde eine Speichererweiterung von 512MG auf 2GB vorgenommen. Die verwendeten Speicherriegel sind Kingston KVR333X64SC25/1G, also 333er Speicher.
Allerdings zeigt mir ein Blick in das BIOS, dass die Speichertaktung 266 MHz beträgt. Lt. einem Bekannten ist es bei manchen Notebooks möglich, diese Taktung mittels Jumper/DIP-Schalter umzustellen.
Bevor ich jedoch jetzt anfange, wild am Notebook rumzuschrauben: Vielleicht hat jmd. Erfahrung mit dieser "Problematik" und kann mir hierzu einen kleinen Tip geben.

Das BIOS selbst befindet sich auf "aktuellem" Stand (A13), jedoch bietet es leider keinerlei Möglichkeit, die Einstellung manuell zu verändern.

Danke im Voraus für Eure Tips


€dit: Ich konnte folgenden Link im I-Net finden und habe es gestern mit Erfolg auf meinem Gerät umstellen können. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Garantie für diesen Tip gebe und die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr erfolgt: http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=latit ...

Content-Key: 74125

Url: https://administrator.de/contentid/74125

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock