Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 21.02.2014 um 10:54:58 Uhr
Da hier kein Input mehr kommt, markiere ich die Frage als gelöst

gelöst Dell Latitude E6410 - Pointig Stick funktioniert nicht

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013, aktualisiert 21.02.2014, 3218 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein keines, merkwürdiges Problem: Bei meinem neuen, gebraucht gekauften Dell Latitude E6410 geht leider nicht mehr der Pointig Stick. Am Anfang habe ich es allgemein auf die Tastatur des Notebooks geschoben gehabt und die Tastatur meines alten E6400 ausgebaut und in das neue Gerät eingebaut, da die Tastaturen laut Dell kompatibel sind. Nachdem ich die Tastauren getauscht hatte, ging die Tastatur wie gewohnt, aber leider der Pointig Stick wieder nicht.

Mittlerweile denke ich eher, dass das Palmrest defekt ist oder sogar die Hauptplatine. Während meines Praktikums hatte ich auch das Problem mit einem neuen Latitude und dort musst der Techniker das gesamte Board tauschen.

Was ich bisher alles getestet habe:
- BIOS auf Standarteinstellung --> kein Erfolg
- Tastaturen getauscht --> kein Erfolg
- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
- Windows 7 neuinstalliert --> kein Erfolg
- aktuelle Treiber und Firmware --> auch kein Erfolg

So langsam bin ich am Ende meines Lateins. Ich würde ja gerne den Dell Vor-Ort-Service nutzen, aber auf dem Gerät ist seit September kein Service mehr.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich alles ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Mitglied: Xaero1982
10.12.2013, aktualisiert um 19:59 Uhr
Hi,

hast du die:
C:\"Program Files"\DellTPad\DellTPad.exe
?

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/driverdetails?driverid=R29 ...

Gruß
Bitte warten ..
10.12.2013 um 20:03 Uhr
Hey,
Ich hatte heute Nachmittag die neusten Treiber runtergeladen und installiert gehabt und das Problem besteht ja immer noch.

Gruß
Bitte warten ..
10.12.2013 um 20:25 Uhr
Du hast mich missverstanden

Hast du dir den Treiber auch mal angesehen?

Dort kannst du wie ich das gesehen habe das Gerät deaktivieren. Bleibt die Frage natürlich offen, ob das Ding dann hardwareseitig deaktiviert wird oder nur in der Software.

Deswegen: nachsehen!

Gruß
Bitte warten ..
10.12.2013 um 20:28 Uhr
Upps, habe gedacht, du meintest, ob der Treiber überhaupt installiert wäre.. Entschuldige.

Beim dem Treiber ist der Pointing Stick aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
10.12.2013 um 20:31 Uhr
Ok, dann hat wohl wirklich hardwareseitig was nen Schuss. Was kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.12.2013 um 07:34 Uhr
Zitat von pippo095:
- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich alles ausprobieren kann?
Guten Morgen pippo095,

Wenn der TrackingPoint im BIOS auch nicht funktioniert, tippe ich ebenfalls auf einen Hardware-Defekt.
Hast du schon mal versucht mit einer Linux-Live-CD zu booten?
Falls nein, lad dir mal eine und schau ob der TrackingPoint funktioniert (was ich aber eher nicht glaube)

Die Frage ist wie lange du denn schon dieses Dell Latitude gekauft hast und von wem.
Sollte der Fehler schon bestanden haben bzw. der Verkäufer hat das gewusst, kannst du evtl. dein Geld zurück verlangen ...
... diesbezüglich würde ich mich aber an den Anwalt des Vertrauens wenden und mit Ihm die ganze Sache durchdiskutieren

Sollte das nicht in Relation stehen, musst du wohl oder übel damit leben und du musst in den "sauren Apfel" beißen.
Leider gibt es beim gebraucht Kauf / Verkauf immer ein paar schwarze Schafe bzw. böse Überraschungen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festpalttenhalterung für Dell Latitude E5430 gesucht

gelöst Frage von xbast1xFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzfestplattenhalterung für einen DELL Latitude E5430. Leider komme ich bei ...

Notebook & Zubehör

Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes

gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

Video & Streaming

Dell Latitude E7250 Integrated Webcam

Frage von MasterBaiterVideo & Streaming

Hallo. Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen: Ablauf Rechner fährt hoch, User loggt sich ein. Ich teste die Webcam durch ...

Netzwerke

Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping

gelöst Frage von ketanest112Netzwerke5 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation. Starte ich den Latitude und starte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...