danman2000
Goto Top

Dell Notebook! Bildschirm bleibt weiß! bei Tastendruck kommt Bild!? Wer weis was?

Laptop ist ein Inspiron 8100

Hi Leute,

hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.

Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!

Bis denn dann DAN

Content-Key: 82341

Url: https://administrator.de/contentid/82341

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Mar 04, 2008 at 23:12:37 (UTC)
Goto Top
Hy,
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .

BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....

Gruß,
Andy
Member: compispezi
compispezi Mar 04, 2008 at 23:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.

Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?

Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.

Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.

Viel Erfolg

Gruß
Helmut
Member: Danman2000
Danman2000 Mar 05, 2008 at 15:45:40 (UTC)
Goto Top
Hi und ersmal Danke für die Antworten!

Geprüft habe ich den Bildschirmausgang! geht prima !
Vermute das es vieleicht an der Grafikkarte liegt. Aber sitzt richtig fest im Notebook.
Lief vorher ja auch. Und nur Tasten die quasi über der Karte liegen machen das das bild wieder kommt! Manchmal aber nur Manchmal, kommt das Bild auch so wieder. . . aber eher selten!

Glaub ich find mich jetz schon mal damit ab ein neues display zu organisieren! face-sad

Falls jmd. noch was weis, bin ich immer dankbar!

Bis denn dann DAN
Member: Arkham
Arkham Mar 15, 2008 at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi Dan,

Was ich mir noch Vorstellen könnte, das es ein Wackelkontakt besteht und durch bestimmte Tasten zusammen gebracht wird.

Also ich an deiner Stelle würde mal denn Telefon Support von Dell Nutzen.

Wünsche dir Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Andi