Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Notebook! Bildschirm bleibt weiß! bei Tastendruck kommt Bild!? Wer weis was?

Mitglied: Danman2000

Danman2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 12788 Aufrufe, 4 Kommentare

Laptop ist ein Inspiron 8100

Hi Leute,

hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.

Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!

Bis denn dann DAN
Mitglied: Weasel1969
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hy,
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .

BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.03.2008 um 00:12 Uhr
Hi,

ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.

Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?

Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.

Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.

Viel Erfolg

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Danman2000
05.03.2008 um 16:45 Uhr
Hi und ersmal Danke für die Antworten!

Geprüft habe ich den Bildschirmausgang! geht prima !
Vermute das es vieleicht an der Grafikkarte liegt. Aber sitzt richtig fest im Notebook.
Lief vorher ja auch. Und nur Tasten die quasi über der Karte liegen machen das das bild wieder kommt! Manchmal aber nur Manchmal, kommt das Bild auch so wieder. . . aber eher selten!

Glaub ich find mich jetz schon mal damit ab ein neues display zu organisieren!

Falls jmd. noch was weis, bin ich immer dankbar!

Bis denn dann DAN
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
15.03.2008 um 14:37 Uhr
Hi Dan,

Was ich mir noch Vorstellen könnte, das es ein Wackelkontakt besteht und durch bestimmte Tasten zusammen gebracht wird.

Also ich an deiner Stelle würde mal denn Telefon Support von Dell Nutzen.

Wünsche dir Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 7

Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook

gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Notebook & Zubehör

Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739

Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Microsoft

Ich weis nicht weiter

Frage von hahn.LarsMicrosoft19 Kommentare

Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...