macier
Goto Top

Dell PC probleme beim einschalten

Bei einem Kunden habe ich einen PC der ganz komisch reagiert. Wenn man Ihn morgends anschalten will, kommt das Dell Logo anschließend geht der Monitor (TFT)in den Standby modus. Habe auch einen CRT getestet. Wenn ich den PC dann jedoch ausstecke und wieder einschalte fährt er ohne Probleme hoch. Auch wenn ich ihn einmal hochgefahren habe und neusarte oder ausschalte und wieder hochfahre funktioniert alles wie gewohnt. Am nächsten Tag jedoch kann es sein dass man ihn wieder ausstecken muss. Bios Update habe ich gemacht. Ich befürchte das das Mainboard defekt ist, was meint Ihr?

Danke Matze

Content-Key: 48242

Url: https://administrator.de/contentid/48242

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jan 08, 2007 at 15:50:36 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein Optiplex GX 270 ist, dann prüfe ob die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgedunsen sind. Normal sind die Kondensatoren schwarz und in der geometrie wie Konservendosen. Wenn die Kondensatoren aussehen wie Überraschungseier oder schon ausgelaufen sind, dann ist das die Ursache. Dell wechselt dann das Mainboard. Die neuen Kondensatoren haben oben ein K eingestanzt, die alten ein X.
Member: macier
macier Jan 10, 2007 at 08:17:22 (UTC)
Goto Top
Super Danke.
Wir sind noch ganz knapp in der Garantie Zeit, Mainboard wird getauscht.