Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL PE 2950 kann Windows 2003 Small Business Server nicht installieren. Keine Festplatten werden erkannt?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2012, aktualisiert 17:54 Uhr, 5100 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Ich versuche schon seit zwei Tagen den Dell PE 2950 zum laufen zu bekommen Und zwar zeigt er mir egal welchen Treiber ich nehme es werden keine Festplatten erkannt.

Beim booten zeigt mir der Raid Controller an Perc 6i 1 virtuelles Laufwerk gefunden.

Diesen Treiber sowie eine alte Version davon und auch den zweiten Treiber auf der Dell Seite unter SAS Raid Namens SAS 6iR und auch Treiber für Sata habe ich schon bei der Installation mittels F& und Diskettenlaufwerk versucht. Ohne Erfolg.

Zu guter letzt habe ich das Systems Build and Update Utility genutzt. Ein aktuelles wo Windows 2k3 gar nicht mit dabei war und eines direkt für den Server aber es wird immer wieder die Betriebssystem CD ausgeworfen. Denk mal da ich nur ein Small Business Server ohne SP habe...

Verzweifle gerade. Wäre schön wenn jemand für mich einen Tipp hätte.

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: Grinskeks
24.10.2012 um 18:03 Uhr
Hallo,

so ein Raid Controller muss auch eingerichtet werden. Beim Botten wird dieser in der Regel mit Hinweis auf Shortkey zum Einrichten angezeigt. An der Stelle Tastenkombination (z.B.: STRG + R) drücken und dann kommst du in die Verwaltung des Raid Controllers.

Eventuell wurde die virtuelle Disk nicht korrekt eingerichtet (Raid nicht initialisiert, failed to build etc.) und kann daher nicht angesprochen werden.

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.10.2012 um 18:23 Uhr
In aller Regel funktioniert das hervorragend, wenn du die Vorbereitungs-DVDs bei Dell herunterlädst und mit denen bootest. Da läuft dann ein angepasstest Setup mit dem du die verschiedenstens Dinge (RAID, Partitionen, LAN,...) konfigurierst. Irgendwann verlangt dieses Setup nach der Betriebssystem-CD und schon geht es rund.
So hat das bei Dell bei mir bisher noch immer hingehauen. Ich muss aber zugeben, dass wir seit einiger Zeit keine Dells mehr einsetzen. Es könnte sich also was geändert haben...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2012 um 00:41 Uhr
Noch ein Tipp: es könnte sehr gut sein, dass Server 2012 (evtl. auch schon Server 2008) den Controllertreiber mitbringt. Somit ein "Quertest": schnell mal 1,5 GB ISO von server 2012 Hyper-V runterladen, brennen und testen, ob der was sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
25.10.2012 um 10:12 Uhr
Hallo
Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber hast bzw. in dem Server ein Perc 6i Raidcontroller drin ist? Gemäss Datenblatt von Dell gibt es diesen Server nur mit diesen Controllern:

PERC 5/i
SAS 5/i
PERC 4e/DC
PERC 5/E

Quelle: http://www.dell.com/downloads/emea/products/pedge/de/PE2950_Spec_Sheet_ ...

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
25.10.2012 um 11:27 Uhr
Hi maddoc,

der Tipp mit der Vorbereitungs DVD von Dell war schon genau der richtige Ansatz.

Ich habe kürzlich selbst auf einem älteren PE 2950 mit Hilfe der DVD ein W2K8 R2 x64 problemlos installiert!

So long

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: ente
29.10.2012 um 10:42 Uhr
also ich hab auch einen Dell 2900III, den gabs mit PERC6i.
Was ich aber kommentieren muß: PERC6iR und PERC6i sind zwei verschiedene Schuhe!
Am besten den Service-TAG auf der Dell-Seite eingeben, dann BS auswählen und man bekommt die passenden Treiber angezeigt. Ich bin mir sicher, Du schaffst das schon ...

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dell Server PE R300 - Windows Server 2016

gelöst Frage von fueak2000Windows Server2 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal versucht auf einen Dell Server PE R300 Windows Server 2016 zu installieren? Habe einen ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...