inshadan
Goto Top

DELL PE 6650 und PV 220S - Probleme mit REBUILD

Hallo Froum,

folgende Situation tritt derzeit an meinem Server auf:

Seite heute Vormittag piepst es aus meiner Kombination aus Dell PowerEdge 6650 und Dell PowerVault 220S. Dieser Signalton ergfolgt in 1 Sek. Abständen. Auf der Dell Homepage findet man in Verbindung mit dem PERC 3/DC Controller den Hinweis auf eine fehlerhafte/defekte Platte mit daraus resultierenden Beeinträchtigungen. Nach einem Neustart und ein Blick in die RAID Configuration stellt sich das folgende Problem:

Die internen beiden 36 GB Platten (gespiegelt) laufen einwandfrei

Auf der PowerVault 220S

Sind alle Platten (insgesamt 14 x 73 GB U160) Online bis auf die Platte auf ID 14 (Diese ist jetzt READY) und die Platte auf ID 15 (DIese ist jetzt aud REBLD).

Dieser Zustand hält jetzt schon mehrere Stunden an und ist (akkustisch) nicht mehr auszuhalten face-sad

Meine Fragen:

Ist dieser Zusand normal (in anbetracht der verstrichenen Zeit)?
Wie kann Ich diesen Vorgang beschleunigen bzw. kann ich feststellen ob das REBUILD überhaupt nocht läuft?
Wann kann ich wieder welche Platte auf HSP setzen.

Wieso komme ich nicht (wie von Dell beschrieben) mit STRG + <H> nicht auf die Webconfig des PERC 3/DC Controllers, dieser hat übrigens das neuste BIOS

Gruß

Alex

Content-Key: 117626

Url: https://administrator.de/contentid/117626

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 06, 2009 at 19:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @InShaDan:
Dieser Zustand hält jetzt schon mehrere Stunden an und ist
(akkustisch) nicht mehr auszuhalten face-sad

Um die akustische Belastung, würde ich mir an deiner Stelle wie wenigsten Sorgen machen face-smile

Wie kann Ich diesen Vorgang beschleunigen bzw. kann ich feststellen

Beschleunigen? Gar nicht, ausser Du möchtest den Rebuild abbrechen.

ob das REBUILD überhaupt nocht läuft?

In das Tool des Controllers schauen, dort kann der Status des Array und der Platten abgefragt werden. Dort siehst Du auch welche Platte sich verabschiedet hat.

Wieso komme ich nicht (wie von Dell beschrieben) mit STRG + <H>
nicht auf die Webconfig des PERC 3/DC Controllers, dieser hat

Mit STRG +<H> kommst Du in das Setup des Controllers. Für die "Webkonfig" solltest Du einen Browser wie z.B. Firefox verwenden. Noch besser wäre es allerdings, mit so wenig Erfahrung einen Techniker von DELL anzufordern, denn schneller als auf drei, sind die Daten Brei. Das reimt sich, ist aber bestimmt nicht lustig, wenn es auf Grund von unqualifizierter Bastelei im RAID-Utility, wirklich passiert. face-sad

Also wenn Du dir nicht absolut sicher bist, was Du tust, würde ich mir lieber professionelle Hilfe ins Haus holen.

mrtux