arnonymous
Goto Top

Dell PE T300 - PERC6i - RAID 1 vergrößern

Moin,

ich habe einen Dell PowerEdge T300 mit einem PERC6/i und WinSrv2008.
Für die Daten gibts es 2 300GB SAS Platten im RAID1. Diese wird nun zu knapp, sodass diese durch 2 x 600GB SAS HDDs getauscht werden sollen.

Mein Plan war es, ein Image mit Ghost zu machen, Platten wechseln, RAID erstellen, Image zurückspielen und unter der Datenträgerverwaltung dann das Volumen vergrößern.
Nun nimmt das ja eine ziemlich lange Downtime in Anspruch. Daher frage ich mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Habt ihr Erfahrungen damit?

Edit:
Freie Schächte gibt es nicht.

Könnte man die Platten einzeln wechseln, nachdem sich das RAID wieder augebaut hat und daraufhin das Volumen vergrößern?

Content-Key: 290378

Url: https://administrator.de/contentid/290378

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 08.12.2015, aktualisiert am 10.12.2015 um 19:30:09 Uhr
Goto Top
Könnte man die Platten einzeln wechseln, nachdem sich das RAID wieder augebaut hat und daraufhin das Volumen vergrößern?
Jup ein InPlace Upgrade geht mit dem Controller: Extending a Dell PERC6/i RAID1 Array in place

Trotzdem: Backup nicht vergessen ...

Gruß jodel32
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 10.12.2015 um 19:30:21 Uhr
Goto Top
Hat wunderbar geklappt face-smile