Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL Perc 3DI funktioniert nach BIOS-Reset nicht mehr

Mitglied: serverfreak1982

serverfreak1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2007 um 00:08 Uhr, 4825 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen DELL PowerEdge 2650 mit dem durch den RAID-Key aktivierten Perc3DI.

Nachdem ich heute Mittag die BIOS Einstellungen mittels Batterie entfernen löschen wollte bzw. gelöscht habe, funktioniert der RAID-Controller nicht mehr.

Wenn ich den Controller-Typ auf "Off" oder "SCSI" stelle, bekomme ich entsprechend ncihts bzw. das BIOS des Adaptec Controllers.
Stelle ich auf "RAID" bekomme ich nachdem Neustart die Meldung dass ich den Typ von SCSI auf RAID ändern möchte, wodurch meine Daten verloren gehen könnte. Das bestätige ich mit "y" und der POST geht weiter, aber irgendwann erscheint wieder das Adaptec BIOS!?

Ich habe schon alle möglichen DELL Supportseiten durchprobiert, im Server alles ab- und wieder angeschlossen.. einfach alles ausprobiert was mir eingefallen ist.. aber ich bekomme den RAID-Controller nicht mehr ans laufen
Auch das Firmware-Update-Tool erkennt keinen RAID-Controller. Im (Haupt-)BIOS erscheinen aber bei den IRQ Belegungen beide "RAID Controller Ch:A bzw. B"...

BIOS Version: A21
RAID BIOS ist auf dem neuesten verfügbaren Stand.

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Der RAID-Key Stecker hat 10 Dosen, der Anschluss auf dem Board aber nur 9 Pins.
(Aus Sicht mit den Netzteilen oben fehlt der äußerste linke Pin der unteren Reihe).
Daher meine Frage ob da einer abgebrochen ist oder ob das nur 9 Pins auf dem Board sind?
(Mit dem eventuellen Pin-Problem kann es meiner Meinung nach aber nichts zu tun haben, da der RAID-Controller den Dienst nachdem
BIOS-Reset eingestellt hat und ich den RAID-Key erst vor ein paar Minuten das erste mal abgezogen habe).

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß,
Patrick
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bios reseten durch die CMOS Batterie
gelöst Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne zu Testzwecken schauen wie ich das Bios Passwort löschen kann. In vielen Anleitungen steht ...

Server-Hardware

RAID Controllertausch DELL Perc H200 - zu neuem H700

gelöst Frage von LoenebergerServer-Hardware3 Kommentare

Guten Morgen :) nach einen HDD Tausch von 2x500MB auf 2x4TB im RAID1 ist unsere Datenwarteschlage ziiiiiiiiemlich lang (teilweise ...

Windows Server

Raid auf DELL R710 mit PERC H750 unter Windwos 2008 SBS vergrößern?

gelöst Frage von qualidatWindows Server5 Kommentare

EIn Kunde betreibt einen Server DELL Power Edge 710 unter Windows Server 2008 SBS. Als Controller ist ein PERC ...

Festplatten, SSD, Raid

DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch

Frage von EdisonHHFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin. Folgende Situation: In Einsatz ist ein DELL PowerEdge T630 und über den internen PERC S130 Controlle Raid1 eingerichtet. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...