Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dell Powerconnect 5324 bootfail

Mitglied: Havokx23

Havokx23 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014 um 14:37 Uhr, 1388 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage. Es geht um einen Dell Powerconnect 5324-Switch.
Nach einem Firmware-Update über einen TFTP-Server (welches fehlschlug) bootet der Switch immer wieder neu (endlos).
Nun wollte ich via xmodem die alte Firmware wieder aufspielen und mich mit dem Serial-Port connecten.

Meine eigentliche Frage: Habe ich noch eine Chance auf den Switch zu kommen? Der Putty-Client teilt mir mit, dass COM1
nicht ansprechbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
13.02.2014 um 14:48 Uhr
Hallo Havok,

dafür hast du einen Servicevertrag bei DELL, wende dich an sie und du bist direkt an der Quelle.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.02.2014 um 14:54 Uhr
Hallo,

hast du mal hier geschaut?

Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann wird vermutlich keine Firmware mehr auf dem Switch sein, oder eine defekte.
Und aher wohl auch kein Com Port...
Die Verbindung wird vermutlich nur noch als X-Modem oder ähnlich funktionieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Havokx23
13.02.2014 um 15:26 Uhr
Wird denn die Datei-Übertragung via X-Modem nicht auch über den Com-Port durchgeführt?
Auf dem Gerät ist keine Garantie mehr drauf, daher kann ich auch nicht bei Dell anrufen, ohne dass die dafür Geld haben wollen denke ich :S
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.02.2014 um 15:54 Uhr
Hallo,

wenn da eh keine Garantie mehr drauf ist und Du auch nicht bezahlen willst
bleibt wohl nur einen so genannten Workarround zu finden mit dem man den
Switch wieder zum Leben erwecken kann. Den Tipp von @brammer finde ich
echt gut, hast Du das schon einmal ausprobiert?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 19:12 Uhr
Du solltest in jedem Falle den Bootloader des Switches sehen also wenn Konsole angeschlossen ist und du den Switch einschaltest ! Dort muss die Bootloader Message zu sehen sein über die man mit XModem dann auch die Firmware wieder einspielen kann...oder auch mit TFTP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Jumbo Frames und Dell Powerconnect 5548P
gelöst Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin Wissende, wir haben u.a. Dell Powerconnect 5548P Switche im Einsatz und daran angebunden iSCSI-Targets. Würde ja durchaus Sinn ...

LAN, WAN, Wireless

Sind alle Dell powerconnect switche untereinander kompatibel

Frage von helldunkelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich habe von einem sehr netten Administrator einen Dell powerconnect 5424 geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der ...

Router & Routing

Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module

Frage von janosch12Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Tisch ein Dell Powerconnect 6224 liegen, und habe diesen eben eingerichtet, was allerdings nicht ...

Webbrowser

Browser-Interface kann nicht korrekt dargestellt werden (PowerConnect 5548)

Frage von BigbergWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 Monate) Probleme die Servicekonsole unserer Switche korrekt zu öffnen. Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...