Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Poweredge 750 - Temperaturen auslesen

Mitglied: Carlos03

Carlos03 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 09:59 Uhr, 5290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen recht alten Dell Poweredge 750 stehen.
Auf der Kiste läuft Windows Server 2008.

Ich kenne mich mit den Dell Geräten nicht so gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Temperaturen auszulesen?
Gibt es hierfür eine Software von Dell?

Ich habe bereits gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Danke.

mfg
Carlos03
Mitglied: crsskynet
14.06.2010 um 10:30 Uhr
Servus,

ich hab in der Vergangenheit immer Everest Corp. Edition verwendet. Ging einfach und schnell- und ich hatte sofort alle Sensoren auf einen Blick...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.06.2010 um 10:38 Uhr
Hallo,

wenn du im Download Bereich von Dell nichts findest (ist je schnell gesucht anhand des Services Tags) könntest du es mit SpeedFan probieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Carlos03
14.06.2010 um 10:50 Uhr
Danke euch.
Im Donwloadbereich von Dell gibt es einige Tools.
Welche Aufgaben die Einzelnen Tools haben, ist mir aber nicht klar.

Da es sich um ein Produktivgerät handelt, wollte ich nun nicht sämtliche Tools von Dell testweise installieren.

Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der viel mit den Dell Geräten zu tun hat und dazu etwas sagen kann.

Danke.

mfg
Carlos03
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.06.2010 um 11:27 Uhr
Das Tool welches du suchst nennt sich bei Dell
Open Management Server Administrator
Das wird auf dem Server installiert und gibt Dir dann über den Explorer informationen zum
System (Platten; Bios Stand; Raids etc.

Am bersten über Supprt unter Angabe der Service Tag des PE diesen herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Carlos03
14.06.2010 um 12:04 Uhr
Diese beiden finde ich im Supportbereich:

1.)
Dell OpenManage Server Administrator Managed Node

2.)
Dell OpenManage Management Station

Mit welchem Tool liege ich richtig?

mfg
Carlos03
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.06.2010 um 14:00 Uhr
Müßte die unter 1) sein

die unter 2) ist wenn du auf einere Workstation installierst und remote administrierst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge 520 Updaten
Frage von agnostikerServer-Hardware1 Kommentar

Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder ...

Server-Hardware

Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510

Frage von YannoschServer-Hardware10 Kommentare

Servus - ich nochmal, will jetzt gerne unsere D-Partition erweitern. Festplatten sind schon bestellt - Caddys auch - wolllte ...

Windows Server

Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring

Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Backup

Disaster Recovery DELL PowerEdge E510

Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...