mauri05
Goto Top

DELL Poweredge R710 springt nicht mehr an

Hi,

Mein Dell PowerEdge R710 möchte nach einem ordnungsgemäßen und sauberen Herunterfahren nicht mehr starten.

Beide Netzteile leuchten grün.
IDrac ist über das Netzwerk erreichbar.
Versuche ich ihn darüber zu starten, passiert auch nichts. Bei stromstarus steht: Aus

Das LCD Display funktioniert und zeigt keine Fehlermeldung an.

Doch beim drücken des Start Knopfes passiert nichts. Habt Ihr Ideen?

VG Mauri

Content-Key: 368480

Url: https://administrator.de/contentid/368480

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.03.2018 um 12:41:51 Uhr
Goto Top
Start Knopf deaktiviert? Startet er per iDrac?
Mitglied: Mauri05
Mauri05 17.03.2018 um 12:55:26 Uhr
Goto Top
Start Knopf ist nicht deaktiviert, per IDrac startet er Auch nicht. Sende zwar den Befehl zum Starten aber er geht nicht an.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.03.2018 um 12:56:44 Uhr
Goto Top
Moin,
DELL Poweredge R710 springt nicht mehr an
Starthilfe versucht?
Bei stromstarus steht: Aus
Jupp. Er ist ja auch noch nicht angesprungen ...
Habt Ihr Ideen?
Wird wohl der Knopf einen Schlag weg haben ...? Lösung: s. certifiedit.net

LG, Thomas
Mitglied: Mauri05
Mauri05 17.03.2018 um 13:08:48 Uhr
Goto Top
Hi Thomas,

Wenn ich auf der IDrac Weboberflöche „System starten“ auswähle, passiert trotzdem nichts :/

VG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.03.2018 um 13:14:14 Uhr
Goto Top
Naja, dann ist wohl irgendwas defekt - RAM? CPU? Mobo?
Mitglied: Mauri05
Mauri05 17.03.2018 um 13:20:15 Uhr
Goto Top
Es hat ja vorhin alles funktioniert. Kann mir nicht vorstellen dass da was kaputt ist, was für den laufenden Betrieb notwendig ist.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.03.2018 um 13:23:23 Uhr
Goto Top
Moin...

bitte zieh mal für 15 min beide Netzeile raus!!!! natürlich ohne stromkabel...
bitte alle festplatten einmal lösen 3-4 cm.. nicht das du durcheinander kommst...
dann mindesten 15 sec den power taster drücken!
alles zurück und starten...
und hoffen das der POST-Test kommt

Frank
Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.03.2018 um 13:24:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mauri05:

Es hat ja vorhin alles funktioniert. Kann mir nicht vorstellen dass da was kaputt ist, was für den laufenden Betrieb notwendig ist.
die glühbirne hat eben auch noch gebrannt...

Frank
Mitglied: Mauri05
Mauri05 17.03.2018 um 14:45:53 Uhr
Goto Top
Ich probiere es morgen mal aus. Gebe dann feedback.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 17.03.2018 um 17:50:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

das IDrac hat doch bestimmt ein Protokoll.
Steht das nicht zu dem Problem was drin?

Stefan
Mitglied: maretz
maretz 18.03.2018 um 11:15:27 Uhr
Goto Top
Ok - und wann glaubst du geht ne CPU, nen Board oder Speicher (um nur einige zu nennen) Kaputt? Wenns in der Ecke liegt? Leider gehen die meisten Dinge im Betrieb kaputt.