babylon05
Goto Top

Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht

Hallo,

habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller erkannt.
Die Karte ist eine PEXUSB3S24 mit NEC - µPD720202 Chipsatz und hat 2 USB 3.0 Anschlüsse + intern einen Sata Stromanschluss. Diesen habe ich nicht mit Spannung belegt, da der Dell keinen Sata Stromanschloss intern besetzt, der frei wäre.

Habe aber einen externen USB 3.0 Hub mit Netzteil an den Port der Pcie Karte angeschlossen. Die Festplatte fährt hoch wird aber im Windows 2012 Server nicht erkannt.

Habe auch schon einen USB Stick 3.0 oder 2.0 direkt an die Pcie Karte angeschlossen, die Lampe blickt am USB-Stick er wird aber in Windows nicht erkannt.
Wenn ich im Gerätemanager bin und bei USB Controller schaue flackert der Gerätemanager, so eine Art automatische Aktualisierung aber der Stick wird nicht erkannt.

Will mir jetzt ein externes Netzteil besorgen und den Anschluss der Pcie Karte damit versorgen, vielleicht bringt das was.

Oder ihr habt einen Rat.

mfg babylon05

Content-Key: 262777

Url: https://administrator.de/contentid/262777

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock