neuni88
Goto Top

DELL PowerEdge T105 Server - Power-LED leuchtet orange

Hallo,

wir haben hier 2 DELL PowerEdge T105 stehen. Bisher haben die zwei wunderbar ihren Dienst geleistet. (Win 2003 SBS Server)
Nun habe ich bei einem heute versucht eine ISDN-Karte einzubauen (FAX-Funktion des SBS). Dazu scheinen die Teile ja einen PCI-Slot zu haben. Erstaunlicher Weise ist dieser falschrum eingebaut (!?), denn wenn ich eine Karte reinstecke passt die zwar super, aber der ISDN-Anschluss steht nach innen.
Naja, erstmal nix bei gedacht, also Karte rein, Server an. Normal sollte da ja nix schief gehen können, denn PCI ist PCI.
Als ich den Rechner dann startete, blinkte eine LED innen, oben rechts auf dem Mainboard wie wild. Also habe ich die Karte wieder entnommen. Danach leuchtete die LED wieder durchgehend, aber dafür fangen nun nur noch die Lüfter alle an zu pusten wie blöde und die Power-LED vorne leuchtet durchgehend in orange.

Laut Handbuch und Google ein Netzteilfehler. Aber auch mit einem neuen Netzteil gab es das gleiche Problem.
Auch das entnehmen aller Festplatten, Laufwerke, RAID-Controller, ... brachte keinen Unterschied.

Nun stehen wir hier mit einem schönen Server, der eigentlich nur als Raumlüfter dienen kann. face-confused

Ist der Fehler vielleicht jemandem bekannt? Ich vermute ja fast, dass das Mainboard hinüber ist...aber durch das einstecken einer PCI-Karte!? oO Wundert mich ja doch etwas.

PS: Support wird schlecht aussehen von Seiten DELL, denn der Server ist schon ein paar Jahre alt.

Gruß
Tobias

Content-Key: 120772

Url: https://administrator.de/contentid/120772

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Seardan
Seardan Jul 18, 2009 at 20:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben auch noch ein paar Dell Server im Einsatz. Orange LED ist immer ein Hardwarefehler. Ich schau gleich mal in meine Doku, vieleicht find ich was.

Gruß

Andreas
Member: lukluk
lukluk Jul 18, 2009 at 22:43:50 (UTC)
Goto Top
Zum Fehler selber kann ich leider nichts sagen, aber..

Zitat von @neuni88:
PS: Support wird schlecht aussehen von Seiten DELL, denn der Server
ist schon ein paar Jahre alt.

das macht doch nichts. Ich würde Montag trotzdem mal anrufen und das Problem beschreiben. In der Regel sollte man bei DELL mit einer kompetenten Antwort sowie einem Kostenvoranschlag rechnen können. So kommst du ggf am einfachsten an eine mögliche Problemlösung heran; auch wenn du sie dann unabhängig von DELL angehst.

Gruß, LL
Mitglied: 57263
57263 Jul 18, 2009 at 22:44:15 (UTC)
Goto Top
Schon da geschaut? Dell-Support