Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Poweredge T110 II mit Broadcom Netzwerkkarte Aussetzer

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2013 um 09:00 Uhr, 2263 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht jemand, der auch einen Poweredge T110 II hat.
Ich habe ständig Netzwerkabbrüche (zumindest ping zeigt es9. Es scheint irgendein Treiber Problem zu sein.
Hat vielleicht noch jemand mit dem Gerät Erfahrung? Vielleicht irgendeine Einstellung im Treiber?
Betriebssystem ist Windows 2011 SBS Standard.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: certifiedit.net
04.08.2013 um 12:22 Uhr
Der T110II ist per Definitionem zu schwach für einen SBS2011. Daher werden auch die Aussetzer kommen.

Aber poste mal deine Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.08.2013, aktualisiert um 14:10 Uhr
Hi

@certifiedit das ist nicht korrekt, due T110 II ist zwar Ein-CPU System, allerdings kannst da auch 32Gb RAM und SAS Platten reinbauen und das sollte auch fpr einen SBS ausreichen.

Der Preis spricht für sich selbst und nicht jeder kann sich ein Rack/Towerserver der Enterpriseklasse mit HotPlug HDD, 2 Sockets usw. leisten - wir nutzen die Geräte in unseren Niederlassungen als DC/DHCP/File- und Printserver

@TO: sind denn Kabelleitung usw. alle in Ordnung, ist der Switch der dazwischen hängt "Fehlerfrei", alle aktuellen Treiber- und Firmwareupdates eingespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.08.2013 um 15:41 Uhr
Hallo @clSchak,

für eine Außenstelle bei wenigen MA, bei denen die Daten andauernd repliziert werden, ok. Sonst: nein.

Schau dir mal die "RAID"-Controller an.

Interne Controller:
PERC H200 (6 Gbit/s)
PERC S100 (softwarebasiert)
PERC S300 (softwarebasiert)
Externe HBA-Hostanschlüsse (nicht RAID):
6-Gbit/s-SAS-HBA

Viel "Spaß" damit. Wie alle eingefleischten Kenner der SBS Technik wissen sollte man beim SBS aber gerade bei der HW nicht geizen. (In Betracht dessen, was man an Lizenzen spart.)

Zu dem sind ein paar k € für Hardware - für das Gerät, mit dem im Normalfall die Existenz eines kleinen Unternehmens steht und fällt im Grunde nicht zu viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge 520 Updaten
Frage von agnostikerServer-Hardware1 Kommentar

Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder ...

Server-Hardware

Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510

Frage von YannoschServer-Hardware10 Kommentare

Servus - ich nochmal, will jetzt gerne unsere D-Partition erweitern. Festplatten sind schon bestellt - Caddys auch - wolllte ...

Windows Server

Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring

Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Backup

Disaster Recovery DELL PowerEdge E510

Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...