kossab
Goto Top

Dell Poweredge T110 II mit Broadcom Netzwerkkarte Aussetzer

Hallo Zusammen,

vielleicht jemand, der auch einen Poweredge T110 II hat.
Ich habe ständig Netzwerkabbrüche (zumindest ping zeigt es9. Es scheint irgendein Treiber Problem zu sein.
Hat vielleicht noch jemand mit dem Gerät Erfahrung? Vielleicht irgendeine Einstellung im Treiber?
Betriebssystem ist Windows 2011 SBS Standard.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 213313

Url: https://administrator.de/contentid/213313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.08.2013 um 12:22:42 Uhr
Goto Top
Der T110II ist per Definitionem zu schwach für einen SBS2011. Daher werden auch die Aussetzer kommen.

Aber poste mal deine Konfiguration.
Mitglied: clSchak
clSchak 04.08.2013 aktualisiert um 14:10:25 Uhr
Goto Top
Hi

@certifiedit das ist nicht korrekt, due T110 II ist zwar Ein-CPU System, allerdings kannst da auch 32Gb RAM und SAS Platten reinbauen und das sollte auch fpr einen SBS ausreichen.

Der Preis spricht für sich selbst und nicht jeder kann sich ein Rack/Towerserver der Enterpriseklasse mit HotPlug HDD, 2 Sockets usw. leisten face-wink - wir nutzen die Geräte in unseren Niederlassungen als DC/DHCP/File- und Printserver

@to: sind denn Kabelleitung usw. alle in Ordnung, ist der Switch der dazwischen hängt "Fehlerfrei", alle aktuellen Treiber- und Firmwareupdates eingespielt?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.08.2013 um 15:41:59 Uhr
Goto Top
Hallo @clSchak,

für eine Außenstelle bei wenigen MA, bei denen die Daten andauernd repliziert werden, ok. Sonst: nein.

Schau dir mal die "RAID"-Controller an.

Interne Controller:
PERC H200 (6 Gbit/s)
PERC S100 (softwarebasiert)
PERC S300 (softwarebasiert)
Externe HBA-Hostanschlüsse (nicht RAID):
6-Gbit/s-SAS-HBA

Viel "Spaß" damit. Wie alle eingefleischten Kenner der SBS Technik wissen sollte man beim SBS aber gerade bei der HW nicht geizen. (In Betracht dessen, was man an Lizenzen spart.)

Zu dem sind ein paar k € für Hardware - für das Gerät, mit dem im Normalfall die Existenz eines kleinen Unternehmens steht und fällt im Grunde nicht zu viel.