zzbaron
Goto Top

Dell Precision 670

Hallo an alle,

mein Freund bekam einen Dell Precision 670 geschenkt - ein wahnsinns-Gerät.
Wir haben damit jedoch ein Problem: Die Festplatte ist Passwort geschützt und der vorherige Besitzer hat es vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen oder ähnliches?
Wie müssen wir vorgehen?

MfG

zzbaron

Content-Key: 186596

Url: https://administrator.de/contentid/186596

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 17, 2012 at 16:15:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kennst doch die Richtlinien.
Zur Not bau ne neue Festplatte ein, die kosten doch echt nicht viel Geld.
Member: wicky2210
wicky2210 Jun 17, 2012 at 16:51:09 (UTC)
Goto Top
wenn du die rechnung hast, kannst du bei dell anrufen und nach einer längeren prozedur (u.a. perso kopie mailen etc) geben die dir das individuelle master pw.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 17, 2012 at 18:45:03 (UTC)
Goto Top
Hi

wo ist das Problem bzw. was für ein Programm kommt den wenn du den Rechner startest ????

In meinen Augen legst du ne XP / Win 7 CD und formatierst die Festplatte.

Passwort knacken bzw. Hilfestellungen sind hier nicht erlaubt !

MfG Nemesis
Member: wicky2210
wicky2210 Jun 17, 2012 at 20:16:30 (UTC)
Goto Top
nix formatieren, pw liegt auf dem controller in diesem fall ;)
entweder dell anrufen oder neue hdd kaufen
Member: zzbaron
zzbaron Jun 18, 2012 at 04:27:23 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

ich habe mir mal das handbuch von dem computer durchgelesen,doch es gab keinen speziellen tipp.
dann habe ich aber auf der dell-seite etwas zu dem thema gefunden: auf dem board gibt es extra einen jumper der mit pswd gekennzeichnet ist.wird der jumper entfernt und der pc angeschaldet,wird das passwort gelöscht; danach den pc ausschalten und jumper wieder einsetzen-das wars....

support zum pc bekommt man nicht mehr,weil er 2006 ausgelaufen ist.

sollte das problem dadurch nicht behoben werden,dann teste ich die hier beschriebenen tipps.

mfg

zzbaron