babylon05
Goto Top

Dell R710 Frontdisplay tot und Lüfter auf Maximumpower?

Hallo, ich habe einen Dell R710 Server. Bei diesem hatte ich kürzlich Wartungsarbeiten durchgeführt (Reinigung). Hatte die Lüfter heraus genommen und gesäubert und einmal mit Druckluft den Rest gereinigt. Nach dem alles wieder an seinem Platz war, hatte ich den Netzteilteile wieder eingebaut und ihn gestartet. Am Anfang ist es ja normal das das System die Lüfter auf max. Power fährt, diese sind immer dann wieder nach unten gefahren, nur jetzt nicht mehr. Was mir auf viel, die LCD Anzeige an der Front des Servers ist aus, lässt sich auch nicht einschalten. Nach einer weile kommt IDRAC failed und er bootet neu. An der IDRAC Karte hatte ich nichts gemacht, hatte die auch nicht demontiert. Nach dem 2. mal Booten kommt eine Hinweis so ungefähr übersetzt auf eigene Gefahr zum Starten des Systems bitte F1 drücken. An sich läuft der Windows 2012 Server wieder aber der Lärm der Lüfter ist nervig und ich sehe nicht mehr bei einem Fehler z.B. Netzteil defekt am Display.

An was kann das liegen? Habe mir mal vorab eine gebrauchte IDRAC Karte bestellt, die diese Woche kommt.

mfg babylon05

Content-Key: 291809

Url: https://administrator.de/contentid/291809

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 28, 2015 at 14:43:08 (UTC)
Goto Top
Garantie auf dem Gerät?

Ansonsten: Looser Kontakt?
Member: clSchak
Solution clSchak Dec 28, 2015 updated at 15:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi

geschaut ob die iDRAC Karte korrekt sitzt? Alle Kabel einmal kontrolliert ob die fest & korrekt sitzen? Wenn das alles soweit korrekt ist, würde ich deiner Vermutung zustimmen das die Karte im Eimer ist. Das iDRAC regelt auch die Lüfter und Temperatur des Systems und wenn die Infos nicht vorliegen gibt die Kiste einfach "alles" bevor etwas zu heiß wird face-smile, das gleich ist mit dem Frontdisplay, das wird über das iDRAC versorgt und wenn das "tot" ist, erscheint auch auf dem Display nichts mehr.

Gruß
@clSchak
Member: babylon05
babylon05 Dec 28, 2015 at 15:47:42 (UTC)
Goto Top
Sorry bin ausversehen auf "zur Lösung beigetragen" geklickt. Gerät hat keine Garantie, @clSchak Kabel habe ich alle kontrolliert sind i.O.
Ist schon mal gut zu wissen, dass das Display und die Lüfter mit dem iDRAC zu tun haben. Das neue gebrauchte sollte morgen per DHL Express da sein, dann werde ich das mal gegen das alte austauschen, wenn das dann auch ncht gehen sollte, müsste man die Karte hinter dem Display eventuell wechseln?? Der USB Anschluss der auch auf diese Karte geht funktioniert noch.

mfg
Member: babylon05
babylon05 Jan 05, 2016 at 16:39:48 (UTC)
Goto Top
So neue iDrac Karte eingebaut, alles fubktioniert wieder.