Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL RD 1000 mit SBS 2008 sichern

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 15:12 Uhr, 5175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einen DELL Server, dieser hat ein RD 1000 Sicherungslaufwerk.
Ich möchte mit der integrieten Software sichern, jedoch erscheint diese Laufwerk nicht in der Auswahl.
Was mache ich falsch?

thx
Mitglied: jhinrichs
26.04.2011 um 16:18 Uhr
Moin,
Was mache ich falsch?
im Prinzip nix. Das ntbackup ab Server 2008 unterstützt keine Tape-Laufwerke mehr.
Du brauchst also eine extra Backup-Software. Es gibt auch den Tipp, das ntbackup einer älteren Version zu nutzen, aber erstens weiß ich nicht, wie das lizenzrechtlich aussieht und zweitens hätte ich damit auch Bauchschmerzen, wenn es um einen Produktivserver geht.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
26.04.2011 um 20:24 Uhr
Hi Meister,
ich musste bei Dell Servern mit RD1000 noch ein Art Treiber installieren.

http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19& ...

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
27.04.2011 um 09:21 Uhr
und dann funktioniert es mit der windows software? oder welche software zum sichern verwendest du?

danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
RD-Lizenzen
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft6 Kommentare

Hallo, nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese ...

Windows Server
RD-Verbindungsbroker
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich (unter Server 2012R2) nur einen RD-Sitzungshost einrichten, um mehreren Benutzern dort eine RD-Session zu ermöglichen. ...

Windows Server

Raid auf DELL R710 mit PERC H750 unter Windwos 2008 SBS vergrößern?

gelöst Frage von qualidatWindows Server5 Kommentare

EIn Kunde betreibt einen Server DELL Power Edge 710 unter Windows Server 2008 SBS. Als Controller ist ein PERC ...

Windows Server

RD Licence Server hinzufügen - NUR WO?

Frage von Mr.PropperWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Win 2012 R2 Server mit RD Rolle nun benötigt er den Licence Server nur wie/wo ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 47 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...