102534
Goto Top

Dell Server Hardware Upgrade

Hallo Kollegen,

da ich leider keine Erfahrung damit habe:

- Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt finden damit die verbauten Artikel in die Garantie fallen? bzw. geht das überhaupt?

Muss das online gemeldet werden mit Nachweis das es sich um einen Dell Artikel handelt und durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Server hat noch knapp 2 Jahr vom ProSupport über - es wäre natürlich super wenn der neue RAM dann auch abgedeckt ist.

Grüße

win-dozer

Content-Key: 251896

Url: https://administrator.de/contentid/251896

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: seltsam
Lösung seltsam 14.10.2014, aktualisiert am 15.10.2014 um 08:45:20 Uhr
Goto Top
Moin,

es muss Dell Hardware sein und den Kauf musst Du via Vertragspartner von Dell nachweisen können.
Ebenso muss die Hardware als kompatibel geführt werden. Dann kommt Sie mit in den Service.
Alles andere klappt nicht.

Gruß aus Berlin.

Seltsam
Mitglied: 102534
102534 14.10.2014 um 16:17:02 Uhr
Goto Top
Servus,

und mit diesen Daten wende ich mich an Dell so dass diese die Daten in ihr System einpflegen?

Gruß

windozer
Mitglied: seltsam
Lösung seltsam 14.10.2014, aktualisiert am 15.10.2014 um 08:45:17 Uhr
Goto Top
Ich hatte das mit Festplatten. Hatte die gekauft und verbauen lassen. Eine Kaputt, über Servicetag gemeldet. Dann fiel auf, dass es nicht die original Verbaute war. Ich musste dann nachweisen, dass ich original Dell Hardware über einen Dell Partner bezogen habe. Ein Hinweis darauf, wie generell zu verfahren ist, kam nicht. Kannst ja deinen Vertriebler bei Dell fragen. Generell spricht nichts gegen Aufrüstung innerhalb der zugelassenen Parameter.
Mitglied: 102534
102534 15.10.2014 um 08:45:47 Uhr
Goto Top
Super, danke dir!

Und noch eine schöne Woche face-smile

Gruß

win-dozer