Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dell Server piept regelmäßig

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 11437 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Dell Poweredge 2850, welcher auch als DC fungiert. Seit heute morgen habe ich das Problem, dass der Server piept und zwar 8x hintereinander dann ca. 3sec. Pause und dann wieder 8 mal das macht er jetzt schon ne ganze Zeit.

Ich habe schon in die Ereignisprotokolle rein gesehen und auch den Dell Server Admin gestartet aber keinerlei Fehlermelung gefunden. Auch die Tastatur ist in Ordnung keine verklemmten Tasten oder so.

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Server wurde gestern Nacht neu gestartet und heute Morgen erhiert ich die Meldung "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden" weitermit OK.

Weiß jemand von euch wo der Fehler liegt???
Mitglied: nukular
17.10.2008 um 09:23 Uhr
Hallo,

notiere dir die Servicetagnummer des Servers (hinten am Gehäuse) und kontaktiere die
DELL-Support Hotline.

Die werden dir bestimmt genaueres dazu sagen können.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 10:22 Uhr
Hi,

das ist ja das dumme. Der Server ist raus aus dem Support (keine Gerantie etc). Ich habe schon öfters versucht den Support von Dell an zu sprechen aber ich bekomme keine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.10.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,
kann es sein, daß eines der beiden Netzteile ausgefallen ist? Ansonsten findest Du vielleicht hier was. Scheint mir sehr ausführlich zu sein (Achtung: evtl. lange Ladezeit)

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 12:20 Uhr
hi
müsste das denn nicht in den Ereignissen oder im Server Admin aufgelistet sein?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.10.2008 um 14:25 Uhr
Sollte zumindest so sein. Die Frage ist aber immer, ob da nicht doch in der Programmierung geschlampt wurde.
Check erstmal die Liste mit den Beep Codes.
8 mal hintereinander taucht da zwar so nicht auf, sondern das sind immer einzelne Gruppen von Beeps. Es gibt da aber einige Möglichkeiten für 8 Töne...
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 15:32 Uhr
hi
jo habe ich überprüft die piepton reihen. Der Server zeigt alle Töne an. mal piept er 8 mal mal 5 mal mal 11 mal mal 2 mal ganz merkwürdige Interwalle hat der. Zwischen den Interwallen macht er ca. 2 Sec. Pause und dann spielt er den nächsten Interwall ab. Ganz merkwürdig die Geschichte.
Ob es was bringt, wenn ich den Server mal ganz vom Netz nehme und aus mache und den Strom mal abziehe? Vielleicht hift das was???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.10.2008 um 08:32 Uhr
Moin Leute,
ihr werdet es ja kaum glauben aber ich habe rausgefunden woran es liegt dass der Server wie blöde piept. Am Server selbst wird automatisch ein Benutzer angemeldet auf der Konsole dieser Benutzer führt prozesse durch welche mit unserem Warenwirtschaftssystem zusammenhängen. So die Anmeldung habe ich mal abgemeldet und habe mich mal als Admin an der Konsole angemeldet. Da habe ich auch gleich das Problem gesehen. Der DYNDNS Dienst hat sich aufgehängt bzw. konnte einen Account, welchen wir schon lange nicht mehr haben nicht finden. Als ich den Dienst beendet habe lief alles wieder so wie es soll.
Da soll man mal drauf kommen, dass so ein popeliger Dienst so viel schwierigkeiten macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS piept bei belegtem USB
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem was ich in der Form so noch nicht kannte und wo ...

Festplatten, SSD, Raid
Cisco UCS Server 220 M3 piept
Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Ich bin neuling und habe mit folgendem Server ein Problem. Vendor : Cisco Server : UCS220 M3 Problem : ...

Server-Hardware
Dell Server IDRAC8
Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Server-Hardware
Dell server administrator
Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...