stefank007
Goto Top

Dell Server - SMTP Benachrichtigung?

Hallo,

wir setzen seit kurzem einige Dell Poweredge Server bei uns für verschiedene Zwecke ein.
Es sind keine DRAC Karten verbaut, diese werden vielleicht noch nachgerüstet.

Wir haben schon mit dem Support gesprochen, aber leider nur allgemeine Informationen bekommen.

In der "OpenManage Server Administrator" Warnungsverwaltung hat man 3 Möglichkeiten:
- Warnung auf Konsole
- Broadcast-Meldung
- Anwendung ausführen

Wie kann man eine einfache SMTP Benachrichtigung bei einem, allen oder bestimmten Fehlern einstellen?

Vielen Dank!
Stefan

Content-Key: 113782

Url: https://administrator.de/contentid/113782

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 14, 2009 at 09:11:45 (UTC)
Goto Top
Mmmmhhh, da bleibt ja logischerweise nur die 3te Option denn Konsole und Broadcast sind ja wie du sicher selber weisst kein Email !

Nun schreibst du aber leider nicht was für ein OS du auf dem Rechner hast und man ist wieder mal gezwunden zu raten... face-sad

OK, bie Linux ists dann wie immer ganz einfach mit dem mail... Kommando.
Bei Winblows musst du das nachrüsten wie das sehr weitverbreitete BLAT

http://www.blat.net/
bzw.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=81910

Damit sollte es dann problemlos klappen !
Member: StefanK007
StefanK007 Apr 14, 2009 at 15:17:28 (UTC)
Goto Top
Ja, sorry, hatte das OS vergessen, da ich davon ausgegangen bin, dass Dell einen eigenen SMTP Client mitliefert. Es ist Windows installiert.

blat kenne ich, das ist ganz gut. Aber mich wundert, dass Dell nicht standardmässig einen SMTP-Mailversand integriert. Mail-Benachrichtigung kann doch jeder "billige" SATA Controller...

Viele Grüße
Stefan