Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Delphi mit einem Click auf einen Button in ein Memofeld schreiben

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006 um 16:01 Uhr, 3856 Aufrufe

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich möchte mit einem Button "1010101010" in ein Memo Feld schreiben. Das Feld befindet sich in einer anderen Unit. Geht das überhaupt?
Ich habe eine Art Hyperterminal in Delphi und ich möchte ein Byte auf die serielle Schnittstelle rausgeben um einen uP zu starten.
Der uP senden dann 4 Byte zurück. Da habe ich leider schon wieder ein Problem. Er sendet insgesamt 8 Hex Zeichen in ein Memo Feld. Jetzt möchte ich immer zwei Zeichen in ein anderes Feld verschieben immer der Reihe nach, ist das auch möglich?
Diese 8 Zeichen sind 4 Register des uP (Timer2 Capture) und aus dem möchte ich dann die Zeit mit Delphi berechnen.

Danke und Gruss
Matthias
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Click Yes klickt nicht auf Ja
Frage von LukihoferOutlook & Mail

Hallo Zusammen ! Wir haben das Problem das der Yes Clicker nicht mehr auf das Ja klickt. Wir generieren ...

Windows Systemdateien
Click-to-Run Service
gelöst Frage von kellbiddenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Zusammen Wenn ich Office 2016 installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung habe ich soweit beheben können ...

Java
Von Delphi String zu Java String
Frage von GreenDinoJava1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin dabei Delphicode in Javacode zu übertragen. Frage: ist '<text>' in Delphi equivalent zu "<text>" in ...

Datenbanken

Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?

gelöst Frage von imebroDatenbanken11 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein Programm, welches in Delphi programmiert ist. Das Programm ist bereits 17 Jahre alt und wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...