guand4
Goto Top

Deployment mit CA Unicenter

Erneutes Deployment nach Hardwaretausch.

Ich habe folgende Frage an Euch:

Wir benutzer CA Unicenter 11.2.3000.14 für unser OS Deployment. Die Clients booten via LAN -> win.pe usw... Die Clients registrieren sich das erste Mal mit der MAC Adresse am BootImage Server von CA. So weit so Gut.
Ich habe jetzt eine Umtasuchaktion wegen defekter Hardware, und habe mir gedacht, ich baue nur die Festplatten in den Geräten um. Damit habe ich die wenigste Arbeit.

Diie Frage ist jetzt aber: Wenn CA die MAC-Adresse referenziert, und ich glaube das dem so ist, dann bekomme ich nie weider Pakete auf das Teil, weil ja die Hardware (MAC-Adresse) sich geändert hat.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 107384

Url: https://administrator.de/contentid/107384

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 28, 2009 at 13:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
die MAC-Adresse wird bei UC gar nicht referenziert! Es wird eine CA-UID für jeden Client generiet und in der Registry gespeichert. Daaran erkennt CA sein Client.
Such einfach mal im "MACHINE" - Abschnitt nach CA oder Computer Associates. Dann solltest du den KEy finden.


Grüße,
Dani
Member: guand4
guand4 Jan 28, 2009 at 15:39:21 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ich habe in der CA Doku gelesen, dass aus MAC und HDD Id diese Guid generiert wird. Der Key ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ComputerAssociates\HostUUID

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass der lokale Agent wohl irgendwie neu registriert, wenn ein HW Tausch stattfand.

Ich habe jetzt mal versucht ein Paket zu deployen, aber das geht nicht so wirklich. Der Status bleibt auf Execution Order Staged. Vielleicht ist er ja morgen früh fertig face-wink)

Danke auf jeden Fall für deine Mühe.
Member: Dani
Dani Jan 28, 2009 at 15:50:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
am besten diesen Schlüssel löschen und den Rechner neustarten. Somit findet ihn CA schneller. Wichtig ist eben auch, dass du den alten Rechner davor aus dem UC löscht.


Grüße,
Dani
Member: guand4
guand4 Jan 29, 2009 at 08:40:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Hilfe. Ich habe so oder so die History verloren. Ich denke es ist in unserem Fall einfacher auf den HDD Umbau zu verzichten, und einfach komplett neu zu deployen...

Danke.