h41msh1c0r
Goto Top

Deploymentsystem SONA?

Nabend in die Runde,

ich war heute zu einer Schulung und auf den Kabinettrechnern, noch Win7, liefen ein paar Programme die mich neugierig machten. =) (immer wenn man Luft war)

z.B.
sonaAgentUI.exe
sonaAgent.exe

Keine Info's an den exen die auf einen Hersteller hinweisen.
Keine Info Dialoge in der UI.

Die UI läßt auf einen Softwareverteilagent schliessen.
Nicht nur weil dort OS Daten, Shares und ein Repository angezeigt wird, sondern auch weil es scheinbar ein Deploymentserver gibt von dem die Pakete kommen.

Im Dateisystem gab es auch einen Ordner der SONA hieß, nur der erinnerte mich mehr an eine lose Sammlung von vbs Scripten.
Die Scripte hatten auch typischen Softwaredeployment Inhalt.

Wie sollte es anders sein, alle ohne Header oder Kommentare.

Jetzt zur Frage:

Kennt einer von euch ein Verteilsystem namens SONA?

Google gibt mir alles mögliche nur nix was nach einem Deploymentsystem ausschaut.

VG

Content-Key: 370194

Url: https://administrator.de/contentid/370194

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 05, 2018 at 18:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist es eventuell das hier: https://www.sonatype.com/ ?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 05, 2018 at 18:07:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum fragst du die Leute nicht einfach?

VG
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 06, 2018 at 06:48:40 (UTC)
Goto Top
moin,

*tadaaaa* *gewonnen einen Keks*

Ne Spaß beiseite.
Das hab ich bereits getan nur waren meine Ansprechpartner alles andere als firm.

VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 06, 2018 at 06:58:37 (UTC)
Goto Top
Ok, es ist Freitag, meine Adresse ist einsehbar, bitte den/die Kekse dorthin face-smile

Im ernst, woher sollen wir das denn wissen? Eine Exe mit Sona zu bezeichnen kann wohl jeder halbwegs kompetente Softwarentwickler. face-smile

Vielleicht musst du tiefer graben, auf der anderen Seite, welchen Mehrwert versprichst du dir davon?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 06, 2018 updated at 07:09:24 (UTC)
Goto Top
Woher man das wissen sollte? Denke wenn lvl 1 hinter dem Alias steht wär das vielleicht eine Frage die man stellen kann, ansonsten würd ich persönlich mir denken das die Frage überflüssig ist. Aber da ist ja auch jeder verschieden. =)

Ansonsten:
Da ich mich dienstlich mit Verteilssystemen beschäftige, das Ganze für mich nach einem solchen ausschaut und ich es nicht kenne ist das einfach die kindliche Neugier. *gg*

Das tiefer graben gestaltet sich schwierig, da ich dort wahrscheinlich nicht so schnell wieder hinkomme.
Daher die Frage danach.

Regierungsgebäude und am Eingang gibt man brav seinen Perso ab und wird in die Räumlichkeiten geleitet. *gg*

Tomolpi hat Sonatype gefunden. Schaut nicht ganz danach aus, aber da diese Software auch einen Schwerpunkt auf Governance hat, wer weiß vielleicht ist das in dem Kabinett noch ein OSS Relikt aus alten Tagen. Denn die Scriptsammlung im Programmverzeichnis schaut sehr nach Quick&Dirty aus. So als ob man eine Grundinstallation nimmt und die dann selber "wachsen" lässt.

Das würde auch zu vielen Bereichen in Behörden passen. =)

*weitergrab via google*