actionone
Goto Top

Deskjet 995C Drucker durch Umstellung auf Windows 10 ohne Treiber

Hallo,

kann mir jemand einen Ersatztreiber für HP Deskjet 995C auf Windows 10 nennen?
Hatte schon Universal Printer probiert.

Content-Key: 370972

Url: https://administrator.de/contentid/370972

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 12, 2018 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Treiber nicht, aber die Adresse vom technischem Museum...

Es gab nie Treiber für ein 64Bit-Windows dafür und Vista war das letzte unterstützte Betriebssystem.
Du kannst einfach mal Treiber für aktuellere Deskjets probieren.

Stefan
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 12, 2018 at 15:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Treiber vom HP990C sollte gehen. Musst Du aber manuell machen/einstellen.
https://support.hp.com/us-en/document/c01796879

BFF
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 13, 2018 at 06:00:54 (UTC)
Goto Top
der 990C Treiber muß etwas modifiziert werden - er kommt mit einer .inf Datei daher, in der die Device-IDs der zu unterstütztenden Drucker drinstehen und da muß man die des 990c mit der vom 995c austasuchen, danach sollte die Installation gehen. Manchmal meckert aber das OS rum von wegen unsignierte Treiber... wo man dann mit F11 den Diagnoseboot startet (oder mit dem MSconfig) und die Prüfung auf signierte Treiber ausschalten.

Ich hab so schon meinen Epson Perfection 1600 installiert, Treiber vom Perfection 2400 in der beschriebenen Weise modifiziert, und konnte danach meinen Scanner weiter nutzen. Für den 1600er war bei Vista Supportende... der 2400er wurde in Win7 noch unterstützt.