ryanadams
Goto Top

Desktop aufteilen

Hallo,
gibt es eine Software mit welcher ich den Desktop aufteilen kann ?
Hintergrund, ich nutze einen LCD Fernseher als Monitor und fände es geschickt für Office-Anwendungen, wenn man sozusagen einen zweiten Desktop (ähnlich einer VM) in einem extra Fenster öffnen könnte.
Ich kenne die Software Dexpot, hier hat man unter Windows mehrere Desktops zur Verfügung, allerdings werden diese zum Arbeiten nicht nebeneinander, sondern einzeln angezeigt.

Besten Dank,

Thomas

Content-Key: 54452

Url: https://administrator.de/contentid/54452

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Solipsists
Solipsists Mar 19, 2007 at 15:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Windows hat dieses Feature schon integriert!
Nennt sich "Desktop erweitern" und findest du unter Rechtsklick auf Desktop dann Eigenschafen dann Register Einstellungen und dort kannst du den Desktop erweitern.
Alternativ gibt es diese Einstellungen in den GrafikkartenTreibern,
Dort ist das allerdings unterschiedlich einzustellen.
Gruß
Solipsists
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 15:59:50 (UTC)
Goto Top
Windows hat dieses Feature schon integriert!

Welches Windows, mit welchen Grafiktreibern? Es soll da mehrere geben.
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 16:00:14 (UTC)
Goto Top
Member: kristov
kristov Mar 19, 2007 at 16:04:22 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Du willst ein Fenster haben, wo der Desktop drin ist, stimmt das so?

explorer.exe kann man mit Parametern aufrufen, hab hier mal ein paar auf dieser Seite gefunden:
http://www.hpserver.de/webspace/1ggn3jnh.html
Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Auch kannst Du im iE in der Adresszeile Desktop reinschreiben, die Verwertbarkeit überlasse ich Dir face-wink