elassistente
Goto Top

Desktop nach Deployment nicht in Domäne (sysprep)

Hi Leute!

Ich weiß, dass die Frage eher in ein vmware Forum gehört, aber dort habe ich auch schon einen Beitrag eröffnet. Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.


Wie ihr vielleicht wisst bietet vmware mit dem ESX Server die Möglichkeit Maschinen aus Vorlagen heraus zu erstellen und automatisiert anpassen zu lassen.

Die Anpassungen werden mit den Sysprep Tools des jeweiligen Betriebssystems vorgenommen.

Ich habe also versucht WinXP Prof SP2 Desktops aus diesen Vorlagen erstellen zu lassen. Angepasst wird der Name, die Netzwerkeinstellungen und die Dömänenangehörigkeit.

Die Maschine wird zwar erstellt und läuft auch, aber hängt nicht in der Domäne, die ich vorher angegeben habe. Jedesmal ist die Maschine lediglich in einer Workgroup.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
El

Content-Key: 98154

Url: https://administrator.de/contentid/98154

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 30, 2008 at 12:57:36 (UTC)
Goto Top
servus,

hast du die Domain auch richtig benannt?

also nicht domain, sondern domain.local oder wie auch immer der richtige Name ist?


Gruß
Member: ElAssistente
ElAssistente Sep 30, 2008 at 13:05:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

die Domäne habe ich ausgeschrieben.

El