Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Einstellunge für jeden Benutzer unter WINXP Prof. gleich?

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 06.11.2004, 5655 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir stellen gerade von Windows NT auf Windows XP SP1 inklusiver komplett neuer Hardware in der Firma um. Die Migration ist eher unproblematisch, nur bei den neuen Clients habe ich ein Problem. Ich möchte, dass alle Benutzer, die sich auf dem Client einloggen, die selben Standardeinstellungen haben.

Genau möchte ich, dass alle díe "klassichen" Einstellunge verwenden und diese auch nicht ändern können. Sicherlich würde das mit Gruppenrichtlinien gehen, daruf möchte ich derzeit aber noch verzichten, da unser PDC und auch der BDC auf WINNT laufen und erst später auf WIN2003 Server migriert werden.

Ich habe schon gesucht im Netz was die Registry-Einstellungen betrifft. Leider habe ich nur Beschreibungen gefunden, die für XP-Standard gültig sind, viele Einstellungen stimmen einfach nicht mit denen in XP Prof. überein, bzw. sind einige Schlüssel erst gar nicht vorhanden (oder sind woanders zu finden und das Suchen ist mehr als zeitraubend).

Hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Viele Grüße Peer-Mario
Mitglied: 3kom
05.11.2004 um 20:41 Uhr
Hi Peer-Mario,

Wie viele User hast du auf die das was du willst zutreffen soll?

Wenn es überschaubar ist kannst du die NTUSER.DAT eines jeden User in NTUSER.MAN umbenennen nachdem du für alle händisch den Desktop eingestellt hast.
Der User kann in der aktuellen Sitzung seine Desktop ändern, meldet er sich aber ab und wieder an so hat er den von Dir eingestellten Desktop, das wird auf die Dauer langweilig.
Wenn du dann ganz sicher sein willst legst du die Profile Serverbasiert ab und ende .

Du kannst auch mit POLEDIT die Umgebung einrichten.

3kom
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
06.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo 3Com,

es sind ca. 30 Maschinen und 50 User. Es werden schon jetzt serverbasierte Profile geladen (liegen auf dem NT.4.0 PDC). Leider kann ich mit poledit die Profile nicht auf dem NT-Server ändern, da die Datei geschützt ist und sich nicht öffenen lässt, geschweige denn bearbeiten. (selbst dann nicht, wenn ich poledit direkt auf der NT-Kiste ausführe. (Zu meiner "Entschuldigung" muss ich da sagen, ich habe das Netzwerk nicht eingerichtet, diejenigen, die es mal getan haben, sind nicht mehr in der Firma und für mich nicht greifbar zum Fragen stellen).

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 3kom
06.11.2004 um 17:26 Uhr
Hi Peer-Mario

du kannst doch aber die NTUSER.DAT umbenennen oder nicht?

3kom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Desktop erweitern (Einstellungen werden nicht übernommen)

Frage von supertuxWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einem INTEL Core i5-7500 und 2x 22" Samsung. In der Grafiksoftware ...

Windows Server

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Frage von VanillaSoapWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen. Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem ...

Webbrowser

Firefox Einstellungen für alle Benutzer am PC übernehmen

Frage von Thor01Webbrowser6 Kommentare

Hallo, wie kann ich beim Firefox wie beim IE Einstellungen für alle Benutzer übernehmen? Hintergrund ist, dass wir gerne ...

Windows 7

Windows 7 Prof neue Anmeldemaske mit "Anderer Benutzer"

gelöst Frage von AkcentWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, der auf einmal eine neue Anmeldemaske hat. Man kann sich auch nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...