Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop-Icons auffrischen

Mitglied: pschsch

pschsch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 13.07.2007, 7855 Aufrufe, 4 Kommentare

Servergestützte Icons werden erst nach Aktualisierung dargestellt

Umgebung: Clients: XP pro; Windows 2003 Server

Die vom Server bezogenen Icons auf dem Desktop werden beim Start der Clients nur symbolisch (Platzhalter) dargestellt. Icons von der eigenen Festplatte werden allerdings sofort richtig dargestellt.
Nach Drücken der Taste [F5] erhalten die Nutzer erst die bildliche Darstellung der vom Server bezogenen Icons.

Lässt sich das Auffrischen der Icons auch über ein Script (Autostart-Ordner) oder einen anderen Weg erzielen?
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:23 Uhr
Hallo,
kann es sein, daß der Desktop mit Icons geradezu "übersät" (höflich für vollgemüllt") ist --> Iconcache vergrößern.
Sollte das nicht zutreffen, gerade heute hat einer der Foren-User was über Einträge in der "host" gesagt - sollte das auch nicht zutreffen: soeben sind mir die Ideen ausgegangen
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: pschsch
24.04.2007 um 12:09 Uhr
Wie kann der "Iconcache" vergrößert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 13:00 Uhr
Hallo,
siehe hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0058.htm .
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: pschsch
13.07.2007 um 22:16 Uhr
Ich hab's jetzt so gelöst:
Hab meine Icons gesammelt, in Orndner gepackt und jeweils lokal gespeichert. Sie werden jetzt alle bestens dargestellt.
War aber schon richtig Arbeit und Aufwand...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Tools

Icon erkennung

Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...