technox
Goto Top

Desktop Icons verlieren die Darstellung beim Öffnen von Chrome

Hallo liebe Admins,

es verwirrt mich, wenn ich Chrome öffne machen die Icons auf meinem Desktop jedesmal kurz ZAPP verlieren dabei die
zugewiesenen Icon Bilder und BAM sind wieder alle Bilder da. Zu erst dachte ich es hängt mit den Addons zamm. Aber
nachdem ich diese ausgeschalten habe ist das immer noch. Habe schon aktualisiert. Und vieles mehr das alles nicht
zur Lösung bei getragen hat.

Kann sich einer von euch das evtl. erklären? Sieht aus als würde Chrome beim Start das gesamte System zum Stolpern
bringen.. Das ist mir so noch nie aufgefallen.

Habe auch schon Anti Malware gescannt ohne Erfolg. Alles auf dem ersten Blick clean.

Woran kann das liegen? Ist das zufällig bekannt? Danke im Voraus für eure Unterstützung face-smile

Content-Key: 392558

Url: https://administrator.de/contentid/392558

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 137808
137808 13.11.2018 aktualisiert um 18:15:41 Uhr
Goto Top
Chrome is doing Google's business: Indexing your Icons and stealing your images ;-P.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.11.2018 aktualisiert um 20:45:37 Uhr
Goto Top
Hi,

Das scheint einfach normal zu sein.
Habe wir bei allen ollen Maschinen.

Vermutlich sind die so lahm, dass der Refresh auffaellt. face-wink

BFF
Mitglied: TechnoX
TechnoX 14.11.2018 um 08:44:30 Uhr
Goto Top
Was ich sagen kann ist, es haut mal kurz auf allen 4 Kernen des Prozessors ne fette 90% Peak Auslastung raus.
Das heftig. Wie n Klotz am Bein. Überlege ernsthaft auf nen Anderen Browser umzusteigen. Darf echt nicht sein
das der Browser den PC so runter bremst das er n Schluckauf kriegt. Das doch pervers.
Mitglied: 137808
137808 14.11.2018 aktualisiert um 09:05:21 Uhr
Goto Top
That's exactly what i mean with "ugly" ... Foreigners won't understand this gibberish german or whatever this seams to be face-sad. Are you drunk man?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 15.11.2018 aktualisiert um 03:35:56 Uhr
Goto Top
Hi,

Mach mal auf blauen Dunst das hier Beschriebene.

https://www.tenforums.com/tutorials/5645-rebuild-icon-cache-windows-10-a ...

Geruechten unserer Tester zu Folge ist das Refreshen der Desktopicons danach "fast" weg.
Sprich der Refresh ist nicht mehr ueber 2-5 Sekunden sondern ist in 1 Sekunde durch bei gefuehlten 50 Icons auf dem Desktop.

Wir denken aber, dass dies definitiv nicht eine Loesung sein kann, weil das Problem eigentlich schon laenger (2015) bekannt ist und mit dem Profilmanagemant zusammenhaengen soll.

https://www.reddit.com/r/chrome/comments/9ro9gw/help_opening_chrome_caus ...

So ganz nebenbei. Die aktuellen portablen Editionen von Chrome (70.0.3538.102 32-bit) und Chromium (Version 72.0.3611.0 (Developer Build) (64-bit)) erzeugen keinen Refresh.

Hoffen wir mal, dass Viele einen Bug-Report absenden.

BFF
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 06.12.2018 um 00:51:07 Uhr
Goto Top
Hi,

Unsere Testkisten haben heute Chrome Version 71.0.3578.80 erhalten.
Scheinbar hat das Meckern der Community geholfen oder es wurden genug Bugreports eingereicht.

Unser Testkisten zeigen jetzt kein "refreshen" der Desktop/Taskleisten-Icons mehr.

BFF