beowulf1980
Goto Top

Desktop.ini aus Ordnerumleitung ausschließen

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe angefangen so nach und nach Windows 7 im Unternehmen einzusetzen. Funktioniert eigentlich alles wunderbar.
Wir machen eine Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" auf ein Netzlaufwerk. Alle User haben auf der Netzfreigabe einen eigenen Ordner die gleichzeitig die "Eigenen Dateien" sind.

Also so gesehen steht halt für jeden User ein Ordner untereinander álá
Username1
Username2
Username3

Das Problem ist jetzt das bei allen Usern die an Windows 7 arbeiten dieser Ordner auf "Dokumente" maskiert wird. Was natürlich blöd ist weil dann siehts so aus
Username1
Dokumente
Dokumente
Username2
Username3

Da das ja nach und nach immer mehr User werden würde da irgendwann ja nur noch Dokumente stehen und keiner weiß wo sein Ordner liegt.
Ich hab schon rausgefunden das es an der Desktop.ini liegt. Löscht man diese aus dem Ordner erscheint auch wieder der normale Ordner.

Aber bei jeder Neuanmeldung wird die natürlich neu erzeugt und wieder verschoben durch die Ordnerumleitung. Kann ich die Datei irgendwie aus der Umleitung ausschließen ?

Oder hat da vielleicht jemand bei sich im Unternehmen ne ganz andere Lösung gefahren ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 148410

Url: https://administrator.de/contentid/148410

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock