Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop im Intranet Streamen

Mitglied: Leet1337

Leet1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 09:50 Uhr, 2309 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche gerade einen Desktop (Windows 7) ins Intranet zu streamen, Ton wird dabei nicht benötigt.
Dies habe ich ich ach schon mit VLC umgesetzt bin allerdings nicht zu frieden, da es zu langsam ist und ruckelt.
Das Problem ist auch das ich den Stream auf einer öffentlichen Seite Streamen möchte (Datenschutz etc.)

Meine Frage ist daher ob Ihr eine andere Freeware möglichkeit kennt, um dies Zeitnah zu verwirklichen?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfe ;)

Grüße

Leet
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 22:14 Uhr
Moin Moin,

ich frage jetzt mal nicht, warum und wieso.......bestimmt gibt es andere Möglichkeiten ......?
VLC ist imho schon die beste Wahl im Freewarebereich. Wenn's ruckelt -> geringere Auflösung, weniger Frames, bessere Hardware (und anderes Spiel)!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Leet1337
10.11.2011 um 08:13 Uhr
Es soll kein Spiel gestreamt werden ;)
Es geht um das Streamen von Statistiken ;) Und selbst wenn ich zb die Windows Taste drücke habe ich 3 sek verzögerung
Die Frames habe ich schon runtergedreht von 100 auf 50 ohne wirkliche verbesserung zu spüren, bei der Auflösung das gleiche Spiel.

Grüße

Andre
(Leet)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.11.2011 um 20:59 Uhr
Moin Moin,

nun ja, es war nicht aus deinem Posting herauszulesen, was du streamen willst.

Statistiken? Sorry, aber warum muss man Statistiken live streamen? (rhetorische Frage) Du wirst deine Gründe haben.
Viel wichtiger, wo kommen die Live - Daten her?

Soweit ich das aus deinen mageren Informationen lese:

- dein Rechner "empfängt" Live-Daten (wie?)
- aus diesen Live-Daten werden mit einem Programm (welches?) Statistiken erstellt und dargestellt
- das alles kostet so viel Rechenleistung, dass etwas anderes auf dem PC kaum flüssig läuft

Und du willst mit dieser "Kiste" dann auch noch streamen? Natürlich darf das Ganze auch nichts kosten!

Habe ich das in etwa so richtig erfasst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Frage von Pixi123Video & Streaming6 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

Windows Netzwerk

Flat TV 55" für Besprechungsraum - WLAN - Windows Desktop streamen?

Frage von grillinator95Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem TV der folgende Eigenschaften und mit dem man gut einen Windows Laptop streamen kann. ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 2 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...