leet1337
Goto Top

Desktop im Intranet Streamen

Ich versuche gerade einen Desktop (Windows 7) ins Intranet zu streamen, Ton wird dabei nicht benötigt.
Dies habe ich ich ach schon mit VLC umgesetzt bin allerdings nicht zu frieden, da es zu langsam ist und ruckelt.
Das Problem ist auch das ich den Stream auf einer öffentlichen Seite Streamen möchte (Datenschutz etc.)

Meine Frage ist daher ob Ihr eine andere Freeware möglichkeit kennt, um dies Zeitnah zu verwirklichen?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfe ;)

Grüße

Leet

Content-Key: 175986

Url: https://administrator.de/contentid/175986

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 09, 2011 at 21:14:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich frage jetzt mal nicht, warum und wieso.......bestimmt gibt es andere Möglichkeiten ......?
VLC ist imho schon die beste Wahl im Freewarebereich. Wenn's ruckelt -> geringere Auflösung, weniger Frames, bessere Hardware (und anderes Spiel)!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Leet1337
Leet1337 Nov 10, 2011 at 07:13:51 (UTC)
Goto Top
Es soll kein Spiel gestreamt werden ;)
Es geht um das Streamen von Statistiken ;) Und selbst wenn ich zb die Windows Taste drücke habe ich 3 sek verzögerung
Die Frames habe ich schon runtergedreht von 100 auf 50 ohne wirkliche verbesserung zu spüren, bei der Auflösung das gleiche Spiel.

Grüße

Andre
(Leet)
Member: NetWolf
NetWolf Nov 10, 2011 at 19:59:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nun ja, es war nicht aus deinem Posting herauszulesen, was du streamen willst.

Statistiken? Sorry, aber warum muss man Statistiken live streamen? (rhetorische Frage) Du wirst deine Gründe haben.
Viel wichtiger, wo kommen die Live - Daten her?

Soweit ich das aus deinen mageren Informationen lese:

- dein Rechner "empfängt" Live-Daten (wie?)
- aus diesen Live-Daten werden mit einem Programm (welches?) Statistiken erstellt und dargestellt
- das alles kostet so viel Rechenleistung, dass etwas anderes auf dem PC kaum flüssig läuft

Und du willst mit dieser "Kiste" dann auch noch streamen? Natürlich darf das Ganze auch nichts kosten!

Habe ich das in etwa so richtig erfasst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)