Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Ordnerumleitung funktioniert nicht

Mitglied: 73329

73329 (Level 1)

16.03.2010 um 12:39 Uhr, 4930 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung:
- Server1 W2k3 R2 (aktuellster Patchlevel)
- TS Dienst installiert
- Server2 W2k3 R2 (aktuellster Patchlevel)
- AD+DNS
- Client W7+XP (aktuellster Patchlevel)

Clients Verbinden sich via RDP auf den TS und melden sich mit ihrem AD Account an.
Der AD Account befindet sich in einer OU der die OrdnerumleitungsGPO für Desktop und EigeneDateien zugewiesen ist.
(zudem werden Servergespeicherte Profile beim abmelden immer wieder gelöscht!)

Ziel:
Profile ligen zentral auf einem NAS. Meldet sich der Benutzer an wird das Profil auf den Server geladen wobei die Ordner Desktop und Eigene Dateien auf dem NAS bleiben und NIE auf dem Server unter "./Dokumente und Einstellungen/%USERNAME%" zwischengespeichert werden.

Aktueller Zustand:
Beim Anmelden werden die Beiden Ordner auf dem Server erstellt und die Desktop Icons erscheinen. Wird eine neue Datei erstellt (auf dem Desktop) wird sie einerseit Lokal auf dem Server und andererseit auf dem NAS gespeichert. Gem. dem Befehl "rsop.msc" wird die GPO korrekt angewand und zeigt auf das NAS (mit dem aktivierem Haken "verschieben" aktiviert).
Wenn sich der Benutzer vom TS abmeldet, wird sein Serverprofil auf das NAS geschrieben inkl. DESKTOP und EIGENE DATEIEN. Das führt dazu, dass user erstellte icons auf dem desktop nicht mehr löschen können, weil wenn sie dies tun löschen sie sie nur auf dem NAS und nicht im Profil auf dem Server.

Frage:
Wo könnte hier das Problem liegen? Falls noch mehr infos benötigt werden - einfach melden ;D

MERCI
Mitglied: dog
16.03.2010 um 12:57 Uhr
Meldet sich der Benutzer an wird das Profil auf den Server geladen wobei die Ordner Desktop und Eigene Dateien auf dem NAS bleiben und NIE auf dem Server unter "./Dokumente und Einstellungen/%USERNAME%" zwischengespeichert werden.

Keine Chance. Roaming Profiles werden während der Session immer auf den lokalen PC kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
16.03.2010 um 14:16 Uhr
Bei normalen Roaming Profiles gebe ich dir recht. Wenn aber die ORDNERUMLEITUNG aktiviert ist (...neben den Roaming Profiles) werden diese nicht lokal zwischengespeichert sonder direkt an den Zielpfad weitergeleitet.

Nebenbei:
Roaming Profiles werden auch verwendet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO-Ordnerumleitung der Bilder funktioniert nicht

gelöst Frage von FriccoWindows Server

Hi zusammen, ich habe mittels Gruppenrichtlinie die Ordner für Dokumente, Bilder, Musik und Video umgeleitet, allerdings wird der Bilder-Ordner ...

Windows Server

Ordnerumleitung funktioniert nur partiell

Frage von almeraWindows Server3 Kommentare

Hi Folks, ich habe mal wieder ne dumme Frage. Ich habe per GPO den Ordner Dokumente auf eine Freigabe ...

Windows Server

Desktop Ordnerumleitung lässt sich nach dem entfernen der Richtlinie nicht vom Server löschen

Frage von WinLiCLIWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich teste gerade die Ordnerumleitung für eine zukünftige Umstellung auf deinem DC Win2008R2. Ich möchte das der Desktop ...

Windows 8

Ordnerumleitung Fehler

gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...