nicoer
Goto Top

desktop problem

hallo
hab keinen zugrif mehr auf die desktop einstellungen bei denn hauptbenutzer. nur als haupadministrator.
kann auch keinen hintergrund mehr auswehlen. nur schwarzes bild hier.
danke schonmal im vorraus

Content-Key: 15377

Url: https://administrator.de/contentid/15377

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16634
16634 Sep 02, 2005 at 14:09:20 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig? Du bist Hauptbenutzer und kannst kein Hintergrundbild einstellen?
Welches Betriebssystem hast du? Schonmal bei den Benutzerrichtlinien nachgeschaut, ob sich da etwas verhauen hat?
Member: nicoer
nicoer Sep 02, 2005 at 14:30:33 (UTC)
Goto Top
ja hast du richtig verstanden
ist winxp aber nicht mein rechener
es fehlt auch zum teiel die explorer.exe im task-manger
also die speicherauslastung ist nicht wie normal
Mitglied: 16634
16634 Sep 02, 2005 at 14:36:05 (UTC)
Goto Top
Ok, dann wird wohl der Explorer abgeschmiert sein. Warscheinlich hast du auch keine Taskleiste mehr an dem Rechner.

Ganz einfache Sache:
Strg+Alt+Entf -> Reiter: Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuchen -> Im Windows Verzeichnis nach der explorer.exe suchen und doppelklicken

Dann sollte alles wieder da sein.
Member: nicoer
nicoer Sep 02, 2005 at 14:40:44 (UTC)
Goto Top
macht er auch nicht.
bei der hientergrund einstellung kann ich nix auswehlen
es wahren zimlich viele vieren und trojana auf den rechner
Member: Karo
Karo Sep 02, 2005 at 15:19:59 (UTC)
Goto Top
oh oh.... Wenn das Ding wieder "clean" ist dann zieh mal sämtliche Hotfixes für XP UND IE nach (als Administrator).

Karo
Member: nicoer
nicoer Sep 02, 2005 at 15:41:18 (UTC)
Goto Top
bringt auch nix
Member: Mitchell
Mitchell Sep 02, 2005 at 15:41:28 (UTC)
Goto Top
Irgendwie klingt das Problem für mich nach einem Virus, der noch vorhanden ist. Ich hatte schon öfter solche Viren, die den Desktop geändert haben. Sah also aus, als ob der gesamte Desktop ein Hintergrundbild wäre und ich konnte nichts machen.

Drücke beim Booten F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dort erstmal alle Viren, Trojaner usw. entfernen und dann würde ich (wie Karo sagte) die Hotfixes drüber ziehen, ggf. SP2.

Mfg

Mitchell

PS: Ich hoffe, du hast ein Antivirenprogramm face-smile
Member: nicoer
nicoer Sep 02, 2005 at 15:50:59 (UTC)
Goto Top
natürlich hab ich nen antivieren program draf zur zeit sind sogar drei draf aber die finden auch nix mehr
Member: John-Krieger
John-Krieger Sep 02, 2005 at 18:37:27 (UTC)
Goto Top
ja mir hats bei einem pc auch mal das ganze system zerhackt wegen nem wurm, war nix mehr zu retten, musste neu installieren.
wenn du aber als admin normal arbeiten kannst würde ich mal versuchen das andere konto zu löschen und ein neues zu machen.
und mehr als ein antivir prog kann auch mehr probs machen als das es nützt