Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

desktop problem

Mitglied: nicoer

nicoer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 20:37 Uhr, 4287 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo
hab keinen zugrif mehr auf die desktop einstellungen bei denn hauptbenutzer. nur als haupadministrator.
kann auch keinen hintergrund mehr auswehlen. nur schwarzes bild hier.
danke schonmal im vorraus
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 16:09 Uhr
Verstehe ich das richtig? Du bist Hauptbenutzer und kannst kein Hintergrundbild einstellen?
Welches Betriebssystem hast du? Schonmal bei den Benutzerrichtlinien nachgeschaut, ob sich da etwas verhauen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 16:30 Uhr
ja hast du richtig verstanden
ist winxp aber nicht mein rechener
es fehlt auch zum teiel die explorer.exe im task-manger
also die speicherauslastung ist nicht wie normal
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 16:36 Uhr
Ok, dann wird wohl der Explorer abgeschmiert sein. Warscheinlich hast du auch keine Taskleiste mehr an dem Rechner.

Ganz einfache Sache:
Strg+Alt+Entf -> Reiter: Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuchen -> Im Windows Verzeichnis nach der explorer.exe suchen und doppelklicken

Dann sollte alles wieder da sein.
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 16:40 Uhr
macht er auch nicht.
bei der hientergrund einstellung kann ich nix auswehlen
es wahren zimlich viele vieren und trojana auf den rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 17:19 Uhr
oh oh.... Wenn das Ding wieder "clean" ist dann zieh mal sämtliche Hotfixes für XP UND IE nach (als Administrator).

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 17:41 Uhr
bringt auch nix
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.09.2005 um 17:41 Uhr
Irgendwie klingt das Problem für mich nach einem Virus, der noch vorhanden ist. Ich hatte schon öfter solche Viren, die den Desktop geändert haben. Sah also aus, als ob der gesamte Desktop ein Hintergrundbild wäre und ich konnte nichts machen.

Drücke beim Booten F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dort erstmal alle Viren, Trojaner usw. entfernen und dann würde ich (wie Karo sagte) die Hotfixes drüber ziehen, ggf. SP2.

Mfg

Mitchell

PS: Ich hoffe, du hast ein Antivirenprogramm
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 17:50 Uhr
natürlich hab ich nen antivieren program draf zur zeit sind sogar drei draf aber die finden auch nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 20:37 Uhr
ja mir hats bei einem pc auch mal das ganze system zerhackt wegen nem wurm, war nix mehr zu retten, musste neu installieren.
wenn du aber als admin normal arbeiten kannst würde ich mal versuchen das andere konto zu löschen und ein neues zu machen.
und mehr als ein antivir prog kann auch mehr probs machen als das es nützt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Horizon Client - Problem beim Verbinden auf einen Desktop

gelöst Frage von KEFHVDIVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mit meinem Horizon Client auf einen persönlichen Desktop verbinden, welcher sich in einem Desktopool befindet. ...

Datenbanken

Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

gelöst Frage von FoertschyDatenbanken

Hallo, ich bin gerade dabei mir nach meiner CCA-Schulung, parallel zu unserer bestehenden Citrix Farm eine Neue (bessere und ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Virtualisierung

Desktop Virtualisierung mit ? ? ?

Frage von LaBombaVirtualisierung9 Kommentare

Hallo Admin Kollegen, ich habe ein Problem und hoffe auch eure Unterstützung. Ich bin seit ca. zwei Monaten in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...