atlantis
Goto Top

Desktop speichern verweigern??

Hallo ich habe eine Frage!!!!

Ich möchte für die Benutzer das speichern auf dem Desktop verweigern oder besser wäre wenn das gespeicherte was auf den Desktop abgelegt wird beim Neustart wieder gelöscht und in den alten Zustand zurück gestellt wird.
Kann man das amchen??

Kann mir jemand helfen?????

Content-Key: 10399

Url: https://administrator.de/contentid/10399

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 07, 2005 at 20:03:11 (UTC)
Goto Top
Verwendest du eine Domäne?
Member: Atlantis
Atlantis May 07, 2005 at 20:22:03 (UTC)
Goto Top
Ja ich verwende eine Domäne.
Member: norbertbaum
norbertbaum May 07, 2005 at 22:41:12 (UTC)
Goto Top
also ich hätte da n lustige idee *g*

du machst aus den lokalen profilen in dokumente und einstellungen zu server gespeichtern so fern es noch ni gemacht wurde
gibt den usern ein netzlaufwerk für ihre daten
und dann stelle es alles ein was sie dürfen und was nicht...also IE und so...
und dann nenne die "NTUSER.bat" in "NTUSER.man" um
und es werden keine einstellungen mehr gespeichert

jaja ich weiß ich hab es n bissel mit meinem "und"
ich weiß das so genau, weil wir es in der schule leider auch so haben, aber das hängt auch damit zusammen, da wir für klassen jeweils nur ein profil haben, also zB TAI 04, TAI 03,..

viel erfolg, ich hoffe mal es das ist was gesucht wurde face-smile
schönen abend noch
Member: phpchris
phpchris May 08, 2005 at 07:29:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du die NTUSER.dat in NTUSER.man umbenennst, kann sie nicht mehr überschrieben werden.

Also am besten loggst du dich mal als der User ein, räumst den Desktop auf, gehst dann auf den Server und benennst die Profildatei einfach um...
Member: fritz101
fritz101 May 08, 2005 at 09:36:03 (UTC)
Goto Top
Es gibt da ein Freewaretool: winrollback
Damit lässt der PC zwar Änderungen zu, beim Neustart wird der PC allerdings wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt. Wenn die Anwender nicht sehr gewitzt sind, müsste dies reichen.
Member: Blackflip
Blackflip Apr 23, 2007 at 10:09:48 (UTC)
Goto Top
geht das auch noch irgendwie anderst über gpo?

Hab dieses Problem auch, bloß ein Extra Programm dafür kann ich nicht installieren